Verlag: Diana Verlag
Seiten: 576
ISBN: 978-3-453-29195-9
Preis Hardcover: 20 Euro
Kurzbeschreibung:
Die Zwillinge Emma und Alice werden 1945 auf der Flucht aus Ostpreußen getrennt. Beide glauben, die andere hätte nicht überlebt. Emma wächst in Westberlin auf, Alice in einem Heim in der DDR. Erst zwölf Jahre später finden sie sich überraschend wieder. Durch Alice lernt Emma den Ost-Berliner Physiker Julius Laakmann kennen. Als Julius Zeuge einer Entführung wird, gerät er zwischen die Fronten der Geheimdienste. Dann verschwindet Alice spurlos. Zu spät erkennt Emma, welcher drohenden Gefahr sie und ihre Schwester gegenüberstehen. Währenddessen erreicht der Kalte Krieg einen neuen Höhepunkt – Berlin soll für immer geteilt werden ...
Meine Meinung:
Emma und Alice. Zwillinge und doch sowas von unterschiedlich....
Das Buch beginnt enorm spannend. Emma und Alice sind mit ihrer Mutter auf der Flucht. So der Einstieg in das Buch und natürlich zieht der rote Faden Krieg sich durch das ganze Buch.
Ich kann gar nicht wirklich viel schreiben ohne zu spoilern. Emma und Alice werden getrennt und lernen sich später komplett neu kennen. Beide mit unterschiedlichen Leben und unterschiedlichen Meinungen. Dennoch irgendwo unzertrennlich. Mehr möchte ich zum direkten Inhalt gar nicht schreiben. Hauptsächlich dreht sich alles um den kalten Krieg und was dieser mit dem Leben der Zwillinge und ihren Bekannten macht. Verrat, Betrug und Misstrauen sind jeden Tag allgegenwärtig und ich war mitunter wirklich geschockt und tief betroffen. Die Autorin hat wunderbar tiefgründig recherchiert und die Geschichte kam absolut authentisch, spannend und glaubhaft rüber. Ich hätte noch viele Seiten länger lesen können.
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
Ich habe den Roman heute ausgelesen und fand ihn grandios - wie meistens die Bücher der Autorin. ich finde aber, dass sie von Buch zu Buch besser werden! Ein Lese-Highlight!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina