Verlag: GU Verlag
Seiten: 160
ISBN-10: 3833875577
Preis Hardcover: 19,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!
Meine Meinung:
Das Glitzercover ist direkt schonmal soooo cool. Genau mein Geschmackt. Aber in erster Linie war ich auf die Rezepte gespannt. Diese waren wirklich vielfältig und abwechslungsreich.
Für jemanden wie mich, der jetzt schon jahrelang täglich frisch kocht, waren da jetzt nicht wirklich neue Rezepte dabei, aber das macht ja nix. Jeder kocht ja anders und genau das macht es aus. Auch hier habe ich bei vielen Rezepten sofort gesagt das werde ich ausprobieren. Ich fand die Salate interessant, komplett anders als ich diese sonst mache. Auch niedliche Ideen für Kinder sind dabei. Ich habe z.B gleich mit meinen Kindern das Obstschloss zubereitet, da ist auch nichts übrig geblieben. Auch einige Nudelrezepte waren dabei, die ich unbedingt mal genauso zubereiten muss. Azßerdem ist das Buch unheimlich unterhaltsam, ich habe die kleinen Anekdoten über Daniela und ihre Familie total gerne gelesen. Ich empfehle dieses Buch vor allem natürlich den Fans, aber auch Kochanfängern, Studenten, oder einfach Leuten die nicht so Lust auf komplitzierte Gerichte oder Gerichte bei denen man ewig lange kochen muss, haben.
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
Hallo Anja,
AntwortenLöschendie Rezeptauswahl fand ich eher ernüchternd, aber die Art und Weise, wie die Rezepte in Szene gesetzt wurden und die Einblicke in Danielas Leben fand ich gelungen. So konnte ich mich dann doch zu 4 Sternen durchringen.
Als Anfängerkochbuch finde ich das Buch recht gut.
Liebe Grüße
Barbara