Donnerstag, 20. August 2020

~Thriller~ Louise Jensen~ Ihre letzte Hoffnung~

                                                                                                           

Verlag: Edition M Verlag

 Seiten: 394

 ASIN:  B086SYXLL3

 Preis Taschenbuch: 9,81 Euro

 Preis Kindle Edition: 4,41 Euro

 Kurzbeschreibung: 

Seit Jahren wünschen sich Kat und ihr Mann Nick vergeblich ein Baby. Kat ist verzweifelt – aber dann gibt es plötzlich doch eine Möglichkeit, sich den Traum vom Familienglück zu erfüllen: Kats Freundin Lisa wird ihre Leihmutter sein.

War die Begegnung der beiden Frauen nach zehn Jahren Entfremdung wirklich ein Zufall? Und ist Lisas Angebot tatsächlich so selbstlos, wie es zunächst den Anschein hat? Kat blendet alle Zweifel aus – bis sie erkennt, dass der Pakt mit Lisa sie tief in ihre Vergangenheit zieht. Ein perfides Spiel um Liebe, Schuld und Vergeltung beginnt …

 

Meine Meinung:

Kat trifft nach einigen Jahren ihre einst beste Freundin Lisa wieder und Lisa möchte ihr gerne bei ihrem Kinderwunsch helfen. Kat ist voller Vorfreude, aber auch voller Zweifel. Schließlich gibt es ja ihre gemeinsame Vergangenheit, von der der Leser nach und nach mehr erfährt. Ich hatte die ganze Zeit beim lesen ein ganz düsteres und irgendwie melancholisches Gefühl. Vor allem aber das Gefühl, dass hier vorne und hinten nix stimmt und sehr viel Schein statt Sein in der Geschichte herrscht. 

Die Protagonisten waren allesamt wunderbar undurchsichtig, was zu dieser Geschichte absolut gepasst hat. Ich wollte eigentlich gar keine so gute Bewertung abgeben, weil ich dachte, ich weiss genau was passieren wird und das dieses Buch sehr eindeutig geschrieben ist und man genau weiss was als nächstes passieren wird. Dachte ich....und dann kam der große Knall und ich war sowas von geschockt. Eine Wendung, so krass, dass alles komplett neu in Frage gestellt wurde. Wunderbar. Dafür haben sich die kleinen Längen, die es zuvor ab und zu gab, absolut gelohnt. Allerdings war das Buch für mich kein Thriller, dann eher noch ein Psychothriller, aber eher ein Sannungsroman. Auf jeden Fall absolut lesenswert, mit einer tollen Wendung kurz vor Schluss und einem abgeschlossenen Ende. Klare Empfehlung.

 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.