Dienstag, 14. Juli 2020

~Psychothriller~ Rebekah Stoke~ Die Gequälte~

Verlag: Independently published 

Seiten: 479

ISBN-13:  979-8617188730

Preis Taschenbuch: 11,77

Kurzbeschreibung:

 Du weißt, ich lebe noch.Du weißt, ich werde kommen.Weißt du auch, dass ich euch leiden sehen will?Leben oder Tod – ich entscheide.„Sie wird zurückkommen, und sie wird sich rächen – weil wir sie gequält haben“, prophezeit Collin Sparks seinen Freunden Riggs und Becky nach einer Partynacht bei Millionärstochter Lauren, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für einen Menschen ein tödliches Ende genommen hat. Jahre später findet Collin in einem Wald in der Nähe eines kleinen Küstenörtchens in Georgia die Leiche einer jungen Frau, die offensichtlich brutal ermordet und auf deren Körper eine „4“ eingeritzt wurde. Der Polizei verrät Collin die Wahrheit nicht – doch er weiß, wer das Opfer ist.Er weiß auch, wer ihr Mörder ist und was die „4“ bedeutet.Seine Prophezeiung ist Realität geworden: Lauren ist zurück. Und alles, was sie will, ist, sich für das zu rächen, was sie ihr angetan haben.



Meine Meinung:

4 Freunde, eine Clique und ein ganz großer Bruch. Lauren, Riggs, Collin und Becky sind Freunde, eigentlich unzertrennlich. Wären da nicht die vielen kleinen Hintergründe. Liebeswirrwarr, falsche Entscheidungen und Geldgier. 

Riggs und Becky haben ihren ganz eigenen Plan. Collin, total in Lauren verliebt, ist eingeweiht. Natürlich verläuft nichts wie geplant und eine riesengroße Tragödie nimmt ihren Lauf. Ich war von Anfang an in dem Buch drin und total fasziniert um die Geschichte der 4. Es wird einmal erzählt was vor wenigen Jahren geschah und es wird im "Jetzt" von Laurens fiesem Racheplan erzählt. Beide Stränge passen wunderbar zusammen und einer ist spannender als der andere. Das ganze Buch über hat eine extrem düstere Stimmung geherrscht und auch Tote gibt es mehr als genug. Laurens Geschichte war großartig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Kurz vor dem großen Showdown hat sich alles nochmal sooo zugespitzt und es ist so viel auf einmal passiert. Spannung ohne Ende. Aber, zum Schluss, als fast alles vorbei war, wurde mir die Geschichte ganz schnell too much. Das war dann irgendwann ganz plötzlich ganz weit an der Realität vorbei und unglaubhaft, weil so einfach niemand reagiert hätte. Die Idee war sicher nicht schlecht, aber mir persönlich war es dann zuviel des guten. Trotzdem ist das Buch eine ganz große Empfehlung von mir, großes Kino, dass man gelesen haben sollte!  



 
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.