Sonntag, 14. Juni 2020

~Thriller~ Andreas Winkelmann~ Der Fahrer~

Verlag: Rowohlt

Seiten: 400

ISBN: 978-3-499-00038-6

Preis Taschenbuch: 10 Euro

Kurzbeschreibung:


Die Gestalt sitzt zusammengesunken auf einer Bank im Hamburger Stadtpark und rührt sich nicht - sie ist tot. Ihr Gesicht scheint zu leuchten - fluoreszierend im Licht der Straßenlaternen. Jemand hat die Leiche mit Leuchtfarbe angemalt.
In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst namens MyDriver. Aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Komissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann tauchen überall merkwürdige Hashtags auf. Erst auf den Privatautos der Opfer, dann an immer mehr Orten steht: #findemich - in Leuchtfarbe. Und es scheint, als wäre diese Aufforderung direkt an Jens Kerner gerichtet...




Meine Meinung:


Jens Kerner feiert seinen Geburtstag und will endlich Rebecca näherkommen, bis alles völlig aus dem Ruder läuft. Sein ungeliebter Bruder, ein riesen Streit, eine enttäuschte Rebecca und ein Mord, alles in einem atemberaubenden Tempo. So hat es der Autor mal wieder geschafft, das man nie wirklich Zeit hatte um mal durchzuatmen. 

Wer Jens Kerner schon kennt, der will natürlich unbedingt wissen, wie es in seinem Privatleben weitergeht. Da gab es auch ein paar kleine Einblicke und Überraschungen, aber der zu lösende Fall war diesmal wieder so spannend, dass für privates nicht zuviel Zeit blieb. Die Suche nach dem Täter ging um viele Ecken und Kurven und viele Dinge blieben wirklich sehr lange ein Rätsel. Hier will ich jetzt ungern spoilern, aber mich hat es ein paar man ganz schlimm gegruselt. Auf jeden Fall ist alles um viele Ecken verwoben und eine unerwartete Wendung jagt die nächste. Ich bin völlig aufs Glatteis geführt worden, gefühlt jede Seite hatte ich eine andere Person als potentiellen Täter im Kopf und am Ende kam es doch komplett anders. 

Die Auflösung selbst war ahnsinnig spannend und emotional, da ist nochmal richtig viel passiert und ich bin unglaublich überrascht worden. Ein mega spannender Thriller, so wie man es von Andreas Winkelmann gewohnt ist! 



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,
    ich bin schon sehr neugierig auf den neuen Winkelmann! ich bin mir sicher, dass er bald in meiner Bücherei sein wird =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.