Donnerstag, 13. Februar 2020

~Thriller~ Melanie Raabe~ Die Wälder~

Verlag: btb Verlag

Seiten: 432

ISBN: 978-3-442-75753-4

Preis Paperback: 16 Euro

Kurzbeschreibung:

 Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...



Meine Meinung:

Die Ärztin Nina wird von jetzt auf gleich aus ihrem Alltag gerissen als sie erfährt, dass ihr bester Freund Tim nicht mehr lebt. Nach kurzer Überlegung beschliesst sie, sich den Dämonen von früher zu stellen und kehrt ängstlich aber entschlossen in ihr Heimatdorf zurück. Aber vorher muss sie durch die Wälder....

Nina war mir sofort sympathisch und auch die Spannung war irgendwie von Anfang an greifbar. Nachdem vor einigen Jahren Gloria verschwunden ist und jeder im Dorf irgendwie Angst vor Wolff hat, war ich natürlich gespannt was denn damals geschehen ist und was im "Jetzt" alles passieren wird. Außerdem gibt es noch Kapitel von Peter zu lesen, ebenfalls von früher als dieser noch ein Kind war. Auch diese Kapitel waren unheimlich spannend. Das Geschehen spielt sich größtenteils im Wald ab, was nochmal eine extra dustere und irgendwie unheimliche Atmosphäre eingebracht hat. Außerdem kommt der Thriller ohne Blut aus, was ich immer ganz gut finde, ich brauch es eigentlich nicht ganz so blutrünstig. Auch einige kleine Überraschungen hält das Buch bereit, Langeweile kam bei mir zumindest nicht auf. Je mehr die Seiten sich dem Ende geneigt haben, umso größer wurde auch meine Ungeduld zu wissen wie denn nun alles zusammenhängt. Das Ende war dann nochmal richtig Nervenkitzel und alle meine Fragen wurden beantwortet. Klasse Thriller, der super ohne Blutvergießen auskommt!



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


1 Kommentar:

  1. Huhu Anja,

    das Buch wurde ganz unterschiedlich bewertet - ich habe viele Blogger, die total enttäuscht waren und meinten es kam überhaupt keine Spannung auf. Von daher freue ich mich für Dich, dass Du begeistert warst und Dich nicht gelangweilt hast. Aktuell ist mir nicht nach Thrillern aber der Klappentext klang auf jeden Fall spannend. Ich kenne btw sogar ein Buch der Autorin "Der Schatten" das gefiel mir super!

    Liebe Grüße, Dein Nordlicht

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.