Sonntag, 16. Februar 2020

~Mallorca Krimi~ Lucia De La Vega~ Comisaria Fiol und der Tod im Tramuntana-Gebirge~

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 224

ISBN: 978-3-426-52456-5

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Auf Mallorca wollen Ex-Kommissarin Marie Lindner und ihr Mann Andreas einen Neuanfang wagen und kaufen eine alte Finca, wunderschön und etwas abgeschieden im Tramuntana-Gebirge gelegen. Hier hofft Marie, über ein traumatischen Erlebnis hinwegzukommen, das ihre Karriere abrupt beendet hat.
Zur gleichen Zeit wird Comisaria Silvia Fiol von der spanischen Policía Nacional mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert: Das Meer hat die Leiche einer jungen Mutter angespült. Die Tote erweist sich als schwedische Touristin. Kurz darauf wird eine weitere Touristin als vermisst gemeldet. Doch auch diese Frau ist noch nicht die Richtige für den Täter – das weiß er, seit er Marie gesehen hat …




Meine Meinung:

Mallorca Feeling vom allerfeinsten. Marie ist relativ neu auf der Insel und möchte nach einer Vergewaltigung neu anfangen und in ihrem neuen Anwesen Zimmer vermieten.

Silvia ist Ermittlerin und war mir von ihrer ganzen Art her sofort total sympathisch.

Dann gibt es noch die vermissten Frauen und einen Täter der keine Skrupel kennt...

Mich hat dieser tolle Kriminalroman sofort in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten waren mir sofort vertraut und wurden intensiv und mit viel Tiefe beschrieben. Vor allem Marie hat es mir angetan, mit ihr konnte man einfach nur mitfiebern und sie tat mir oft einfach nur leid.Der Spannungsbogen ist in dieser Geschichte sofort ganz oben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil lockerleicht. Auch in das Hirn des Täters bekommt der Leser immer wieder kleine Einblicke. Seite für Seite spitzt sich die Lage immer mehr zu und obwohl ich schon einen potenziellen Täter im Kopf hatte, habe ich so sehr der Aufklärung entgegengefiebert. Die kam dann auch ohne Lücken und alle meine Fragen wurden nach einer ziemlich langen Zitterpartie beantwortet. Der Abschluss hat mir auch sehr gut gefallen, denn dieser lässt sofort Raum für einen neuen Teil offen, der hoffentlich bald erscheinen wird. Ich freue mich drauf!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.