Freitag, 19. Juli 2019

~Thriller~ Chris Carter~ Jagd auf die Bestie~

Verlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 416

ISBN-13 9783548291918

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?




Meine Meinung:

Nachdem der letzte Teil mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich diesen Teil kaum erwarten.

Dann war mir eigentlich gleich schon nach dem ersten Kapitel klar, dass wird ein Carter in Höchstform und ich habe jede weitere Seite verschlungen. Am besten nimmt man sich gleich ein paar Stunden Zeit für das Buch, denn es zwischendurch wegzulegen geht nicht.

Lucien Folter ist wieder auf freiem Fuß und dem Leser bleibt keine einzige Sekunde um Luft zu holen. Ein Mord nach dem anderen geschieht, ein Mord grausamer als der andere. Hunter und Garcia versuchen alles mögliche um Lucien irgendwie aufzuspüren, aber er ist ihnen jedesmal mehr als nur einen Schritt voraus und das Phänomen Lucien Folter scheint unüberwindbar. Meine Nerven waren von der ersten Seite an bis zum zerreißen gespannt und das Buch hat mich wirklich fast an meine Grenzen gebracht. Ich wöllte fast behaupten, das Buch war das bisher brutalste von Chris Carter, auch psychisch gesehen. Auf jeden Fall Lesegenuss pur, denn Folter ist in Höchstform, aber nichts für zartbesaitete. Für mich auf jeden Fall ein must have und ein absolut genialer Thriller, exakt so muss ein Thriller sein. Mehr Spannung geht nicht und das Buch hat so verdammt viele Überraschungen bereitgehalten das ein Schock den nächsten gejagt hat. 

Hunter tat mir in diesem Fall absolut leid, ich habe so heftig mit ihm mitgelitten. Das wiederlesen mit dem gesamten bekannten LAPD hat auch wieder total Spaß gemacht und ich hoffe auf eine ganz ganz schnelle Fortsetzung bzw. einfach auf einen neuen Teil. Hammer Buch!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.