Mittwoch, 24. Juli 2019

~Kriminalroman~ Linus Geschke~ Im Wald der Wölfe~

Verlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 368

ISBN-13 9783548291208

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Mitten in der Nacht steht eine blutüberströmte Frau vor der Tür von Jan Römers Waldhütte, und schlagartig ist es mit seinem Erholungsurlaub vorbei. Die Frau, Hannah Wozniak, wirkt verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Jan Römer lässt sich von ihr überzeugen, horcht aber auf, als sie ihm vom "Wald der Wölfe" erzählt, ein nahe gelegenes Waldstück, in dem schon früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen Brandzeichen, einen Wolfskopf. Am nächsten Morgen ist Hannah verschwunden, und Jan Römer beginnt zu recherchieren. Schnell zeigt sich, dass die Morde in einem Zusammenhang stehen, der bis tief in die deutsche Vergangenheit hineinreicht. Und als Jan Römer selbst in die Schusslinie gerät, wird ihm klar, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.




Meine Meinung:

Endlich eine Fortsetzung der Jan Römer Reihe, ich hab mich echt drauf gefreut. Die ersten Seiten haben sofort Lust auf den Roman gemacht, denn Hannah rennt um ihr Leben und lernt durch diesen Umstand Jan Römer kennen. Jan ist sofort begeistert von ihrer Geschichte und fragt sich, was es mit dem Mord, bei dem ein Wolfsbranntmal hinterlassen wurde, auf sich hat. Doch bei einem Mord bleibt es nicht....

Jan und Mütze stoßen auf immer mehr schreckliche Details und wissen nicht, dass sie bereits in großer Gefahr schweben. 
Natürlich ist auch Arslan wieder mit von der Partie und schon ermitteln alle wieder in trauter Gemeinschaft. Doch der oder die Gegner scheinen unauffindbar und unbesiegbar.

Ich fand den Fall diesmal sehr komplex, er zieht sich in viele Richtungen und über viele Jahre. Mir waren es fast schon ein bisschen viel lose Enden und ich hatte ein bisschen Angst dass ich den Überblick verliere, das war dann aber zum Glück nicht so, ganz im Gegenteil. Ein bisschen DDR Geschichte, ein bisschen Politik, ein Gott, ein Wolf und viele Tote. Das Buch hat sooo viel zu bieten und das hat richtig Spaß gemacht. Jan und Mütze waren auch wieder in Hochform und ich habe ganz oft um die beiden gezittert. Kurz vorm Ende kam dann auch noch ein ganz, ganz großer Schock, ich glaube da werden viele Leser erstmal sprachlos sein. Das Finale selbst war dann nochmal Spannung pur, man hat keine Zeit zum nachdenken, sondern nur zum zittern. Am Ende sind dann keine Fragen mehr offen geblieben und das Buch hat einen passenden Abschluss gefunden.


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.