Donnerstag, 3. Januar 2019

~Thriller~ Ruth Ware~ Im dunklen, dunklen Wald~

Verlag: dtv Verlag

Seiten: 384

ISBN: 978-3-423-21727-9

Preis Taschenbuch: 9,95 Euro

Kurzbeschreibung:

 
Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält, ist sie mehr als überrascht: Zehn Jahre hat sie Clare nicht mehr gesehen ‒ seit jenem Vorfall, den Nora nie ganz verwunden hat ... Ein idyllisches Wochenende tief in den Wäldern Nordenglands ist geplant. Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief. Die Party entwickelt sich zum mörderischen Albtraum.





Meine Meinung:

Nora ist ziemlich verwundert, als sie nach vielen Jahren ohne Kontakt, plötzlich von Claire zu deren Junggesellinnenabschied eingeladen wird. Neben ihr sind noch Nina, Mel und Tom eingeladen. Flo, Claires heutige beste Freundin, richtet das Fest aus. 

Kaum angekommen, wundert sich Nora, dass die Feier mitten im Wald in einem Glashaus stattfinden soll, aber viel Zeit um sich Gedanken zu machen hat sie nicht, denn schon bald passieren seltsame Dinge und Nora fühlt sich zunehmend unwohl und fehl am Platz. Die Leute von früher haben sich verändert und Nora hat mit einer unvergessenen Sache aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Ich fand den Schreibstil wunderbar und flüssig und die Geschichte teilweise auch richtig gruselig und spannend. ABER, es war von Anfang an alles irgendwie komisch und verkrampft. Die Protagonisten fast schon zu unsympathisch, so das vieles konstruiert und aufgesetzt wirkte. Dennoch waren die Protagonisten mitunter interessant und ich war gespannt, was in dieser Einöde passieren wird. 

Zwischendurch gab es dann einige Längen, wirklich gelangweilt habe ich mich zwar nicht, aber die Handlung war für mich doch ziemlich vorhersehbar. Am meisten interessiert haben mich die Passagen aus dem Krankenhaus, hier habe ich tatsächlich oft mit Nora mitgelitten. Das Ende war unspektakulär, hat aber gepasst und alles ist restlos aufgeklärt worden.

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.