Dienstag, 13. November 2018

~Thriller~ Astrid Korten~ Puppenmutter~

Verlag: Independently published

Seiten: 315

ISBN-10: 1720081581

Preis Taschenbuch: 11,90 Euro

Kurzbeschreibung:

 Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ...Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ...Wenn in Zelle 13 das Böse dich im Visier hat ...Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.Tessa’ Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Wer schreibt Tessa im Liebeswahn Briefe? Wer ist die Puppenmutter? Tessa traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.




Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil es viele positive Rezensionen hatte und mir empfohlen wurde. Leider habe ich ein wenig zuviel erwartet und eher enttäuscht.

Tessa verliert ihren Mann Jules durch einen Suizid, Tessa selbst wird den gleichen Tag in ihrem Haus überfallen. Ihre beste Freundin Amelie und Karo, ein Familienmitglied, scheinen Tessa beizustehen und sie zu unterstützden, aber schnell wird klar, das diese beiden ganz eigene Ziele und Interessen haben, beide haben etwas zu verbergen. 

Außerdem liest man noch von einer Person aus Zimmer 13 einer Psychiatrischen Anstalt und der Leser bekommt einige Briefe serviert, welche an Tessa geschrieben wurden. 

Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig und schnell zu lesen. Der Rest war mir irgendwie einfach zuviel und wenig überraschend. Während Tessa nicht trauert und irgendwie komisch weiter vor sich hinlebt, verfolgen Amelie und Karo ihre eigenen Pläne und beide scheinen einiges vor Tessa zu verbergen. Was Tessa aber nicht so wirklich interessiert. Die Protagonisten waren für mich irgendiwe trüb und farblos, so das mich keiner so wirklich interessiert hat. Ich konnte mir schnell denken, wer die ominösen Briefe schreibt und mir war auch schnell klar, wer das "Kellerkind" ist. Für mich waren hier einfach zuviele Handlungen viel zu konstruiert und an den Haaren herbeigezogen und die Seiten waren voll mit seltsamen Wendungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte öfter das Gefühl, das die Handlung mich irgendwie erdrückt. Zum Ende hin gab es dann noch eine Kleinigkeit, die mich dann tatsächlich überrascht hat, der Rest allerdings ging so aus, wie ich es mir von Anfang an dachte. Schade, da habe ich mir ein bisschen mehr erwartet. 




* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend liebe Anja,
    schade, dass das Buch Dir nicht soooo ganz gefallen hat und die Autorin scheinbar ihr Potenzial nicht ganz genutzt hat...
    Das Cover sieht aber gigantisch aus:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.