Mittwoch, 24. Oktober 2018

~Thriller~ Amanda Kyle Williams~ Sprich nicht mit Fremden~

Verlag: rororo

Seiten: 464

ISBN-10: 9783499255236

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Das Flüstern der Toten
Eine Schülerin wird vermisst. Kurze Zeit später findet sich in den Wäldern Georgias eine Mädchenleiche. Daneben: Jahrzehnte alte Knochen. Ebenfalls von einem Mädchen. Sheriff Meltzer steht vor einem Rätsel. Kann Privatermittlerin Keye Street weiterhelfen?
Als Keye in dem Flecken Whisper ankommt, spürt sie gleich, dass man Fremde hier nicht schätzt. Die erfahrene Profilerin hat schnell ein Bild von dem Täter entworfen: Er beobachtet seine Opfer, er plant präzise, er hält sie vor dem Tod grausam lange gefangen. Aber warum?
Wieder verschwindet ein Mädchen. Und Keye spürt: Im Herzen dieser von den Wäldern umgebenen Idylle lauert das Böse…



Meine Meinung:

Ich sage mal gleich wieder dazu, dieses Buch ist Teil 3 einer Reihe und ich habe es wieder geschafft, diese Reihe von hinten zu beginnen :D. Da mir Keye Street vorher also nicht bekannt war, habe ich mich einfach auf sie und die anderen Protagonisten eingelassen. Man kann dieses Buch ganz super lesen, ohne die Reihe bereits zu kennen, die ersten beiden Teile sind keinesfalls notwendig, um dieses Buch zu verstehen.

Keye Street ist ein ganz ganz toller, starker und tougher Charakter. Ich habe sie sofort geliebt.Sie verschlägt es nach Whisper, soll dort ein Täterprofil erstellen, denn die Leichen zweier Mädchen wurden gefunden. Während sie mit dem Sheriff super zusammenarbeiten kann, machen es ihr die restlichen Kollegen ziemlich schwer und Keye muss sich fast alleine durch eine eingeschworene Gemeinschaft kämpfen. Plötzlich verschwindet noch ein Mädchen....

Der Spannungsbogen ist in dem Buch unermässlich hoch. Auch hätte wirklich jeder, der in dem Buch vorkommt, auch der Täter sein können, jeder hat irgendeine Leiche im Keller und macht sich in irgendeiner Weise verdächtig. Ich hatte mit meinem ersten Verdacht recht, war aber am Schluss nach der Auflösung trotzdem überrascht. Denn irgendwie hatte ich zwar recht, auf der anderen Seite lag ich allerdings doch komplett falsch. DAMIT hätte ich nämlich niemals gerechnet, auf einmal kam so ein großer Schock, absolut genial, ich glaube am Ende war jeder Leser nochmal komplett überrascht! Ganz tolles Buch, in dem nichts so ist, wie es scheint!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Guten Abend liebe Anja,
    der Buchtitel klingt extrem gut und weckt auf jeden Fall meine Neugier. Das sich auch viele Wendungen im Buch befinden, sodass das Ende wirklich spannend bleibt, gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.