Sonntag, 9. September 2018

~Thriller~ Sarah Pinborough~ Sie weiß von dir~

Verlag: rororo

Seiten: 448

ISBN-10: 3499272652

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Dieses Ende dürfen Sie niemandem verraten
Beinahe wäre Louise mit dem netten Mann aus dem Pub im Bett gelandet. Ein paar Tage später dann der Schock: David ist ihr neuer Chef. Und verheiratet.
Kurz darauf lernt Louise auf der Straße durch Zufall eine Frau kennen. Seine Frau. Bald sind die beiden Freundinnen. Keine gute Idee.
Adele ist sehr schön und sie wirkt sehr verletzlich. Nach und nach verrät sie Luise Erschreckendes über ihre Ehe. Und Louise spürt: Sie hat sich in eine heikle Lage gebracht. Was sie nicht weiß: Die Begegnung mit Adele war kein Zufall. Adele hat einen Plan. Doch es ist keine Intrige aus Eifersucht. Es ist viel, viel schlimmer.




Meine Meinung:

Achtung Spoiler!

Ich hab jetzt nicht geplant, evtl. zu spoilern, es könnte aber durchaus passieren, darum warne ich lieber gleich mal vor.

Das Buch habe ich gelesen, weil der Klappentext super Lust darauf gemacht hat und ich nicht wusste, was ich sonst lesen könnte. Ohne groß drumherum zu reden, ich habe mich durch die Seiten gequält und ewig daran gelesen.

David ist Arzt und führt eine etwas sonderbare Ehe mit Adele. 
Louise hat neu bei David angefangen zu arbeiten und fängt ein Verhältniss mit ihm an. Adele wiederrum will unbedingt Louise als Freundin haben und scheint irgendeinen Plan mit ihr oder für sie zu haben. Das war auch schon so gut wie alles, darum dreht sich das ganze Buch. 
Thriller war das in jedem Fall schon einmal keiner, also ich habe da vergeblich nach irgendwelchen Elementen gesucht, die zumindest irgendwie in Richtung Thrill gehen könnten. Schade. 
Auch von "damals" gibt es etwas zu lesen, zu der Zeit als Rob noch mit im Spiel war, darüber schreib ich jetzt nicht zuviel, sonst hab ich praktisch schon das ganze Buch erklärt, denn das war im Prinzip schon die ganze Geschichte, so plätschert es weiter vor sich hin bis zum Ende. 
Statt Spannung gibt es hier esoterisches, verlässt hier doch eine Person ständig ihren Körper, um gewisse Türen zu finden. Gar nicht meins, da ich ja auch wie schon gesagt einen Thriller erwartet habe.

Die letzten Seiten, dass "Ende", war dann so wie ich es mir gedacht habe, allerdings auch wieder nur seltsam verwirrend und ohne Spannung. Ich bin froh, jetzt damit durch zu sein und hoffe, andere Leser haben vielleicht ein bisschen mehr Spaß mit der Geschichte. 



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.