Mittwoch, 8. August 2018

~Hörbuch~ Nina Müller~ Kuschelflosse 04 - Die mächtig magische Glitzerbohne~

Verlag: cbj

Lesung mit: Ralf Schmitz

ISBN: 978-3-8371-4264-8

Laufzeit: ca. 1h 36

Preis Hörbuch CD: 7,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Als Kuschelflosse gerade einen knusprigen Pfannkuchenturm für Herrn Kofferfischs Glitzermond-Geburtstagsparty backen will, klingelt das Aquafon. Das Geburtstagskind ist dran, denn das hat eine wahnsinnig tolle Überraschung geschenkt bekommen! Kuschel, Sebi und Emmi staunen nicht schlecht: aus einer klitzekleinen Glitzerbohne wächst eine riesige Pflanze mit lauter unterschiedlichen, spannenden Blättern. Es ist ein Blatt-o-Mat, der für immer die Langeweile wegzaubert. Die Freunde sind begeistert. Aber ist dieses magische Gewächs wirklich so lustig, wie es auf den ersten Blick scheint?

Feucht-fröhlicher Unterwasser-Hörspaß mit Geräuschen, Musik und Stimmenwunder Ralf Schmitz!



Meine Meinung:

Wir haben das Hörbuch beim Bloggerportal angefragt und uns riesig gefreut, das Hörbuch bekommen zu haben. Gleich am Abend ging es los und uns hat ein ganz tolles Abenteuer erwartet.

Ich habe die Kuschelflosse zusammen mit meinen Kindern, Jaden (7) und Elaine (4) gehört.



Beide Kinder waren sofort begeistert. In dem gesamten Hörbuch steckt so viel Liebe und Fantasie, einfach unglaublich. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, vor allem in der zweiten Hälfte haben wir nur gelacht, vor allem über den Fisch mit Sprachproblemen :D 

Als erstes steht die Geburtstagsfeier von Herrn Kofferfisch an und es geht absolut turbulent zu. Drunter und drüber geht es, Pfannkuchen werden gebacken und ganz viel Spaß steht an. 
Der Sprecher Ralf Schmitz macht seine Sache einfach nur genial, einen besseren Sprecher für das Hörbuch könnte ich mir gar nicht vorstellen. 
Auch ein Wettkampf steht an, darüber will ich jetzt nicht zu viel verraten, aber es wartet ein tolles Geschenk auf den Gewinner....oder ist das Geschenk etwa doch nicht so toll? Lasst euch überraschen.
Ich kann das Hörbuch groß und klein empfehlen, hier stecken ganz viel Liebe zum Detail, Witz, Spaß und Überraschungen drin. Wir hören es mittlerweile zum 4ten mal und sind immer noch begeistert!

Das sagt Jaden zum Hörbuch:

Das Hörbuch bekommt volle 10 Punkte von mir, mir haben am besten die 'Wettkämpfe gefallen, die waren mega cool!

Das sagt Elaine zum Hörbuch:

Das Hörbuch ist so gut, vor allem die Geburtstagsfeier war einfach toll und lustig genau wie Herr Kofferfisch.



*Werbung unbezahlt
 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.