Seiten: 448
ISBN: 978-3-328-10169-7
Preis Paperback: 13 Euro
Kurzbeschreibung:
Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.
Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...Meine Meinung:
Genau so muss der Einstieg in ein Buch sein! Gleich von der ersten Seite an war ich mitten in der Geschichte drin und mir kam gleich alles total vertraut vor. Francesca erzählt aus ihrer Sicht und man erfährt als Leser sofort viel aus ihrer Zeit mit Sophie und spürt sofort, wie tief die beiden miteinander verbunden waren und es irgendwo immer noch sind.
Die Rückblenden, in denen Sophie erzählt, haben mir hier ganz oft eine Gänsehaut beschert und mich immer neugieriger gemacht was denn damals wohl geschehen ist. Vor allem wird gleich nach wenigen Seiten klar, dass hier fast jeder mindestens ein großes Geheimnis hat und irgendetwas verbirgt. Nur in langsamen Schritten erfährt man was vor vielen Jahren passiert ist, so das die Spannung komplett erhalten bleibt. Ich habe mir im Kopf bestimmt 3, 4, verschiedene Versionen zurechtgesponnen und konnte es kaum erwarten die Wahrheit zu erfahren. ES wird immer im Wechsel erzählt, einmal redet Frankie und im nächsten Kapitel wieder Sophie. Sophie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, sie erschien in diesem Buch so echt, als wenn sie direkt neben mir steht beim lesen.
Die Protagonisten haben mich aber alle komplett überzeugt, jeder hat Charakter, Tiefe und ganz viel Glaubwürdigkeit besessen und ich wollte über jeden einzelnen mehr erfahren. Auch mit kleinen Schockern wird mittendrin nicht gespart, ich hatte hier so oft Gänsehaut und immer mehr das Gefühl, das vor allem "früher" nicht alles so war wie es schien. Irgendwann kommen dann so geschickte Wendungen, welche wieder ein völlig neues Licht auf das Drama werfen. Vor allem am Ende kann ich schon versprechen, ihr werdet mega entsetzt sein und ich war ganz überrascht, dass sich mein Verdacht welchen ich ganz am Anfang mal kurz hatte, bestätigt hat. Das Buch ist erste Sahne, Spannend von vorne bis hinten, für mich nicht so ganz ein Thriller, was aber auch daran liegen kann, dass ich einfach schon zu abgehärtet bin.... dennoch absolut gut durchdacht und mit riesen Gänsehautfaktor und genialen Überraschungsmomenten. Ein Buch, welches ich auf jeden Fall noch einmal lesen würde.
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
Liebe Anja,
AntwortenLöschenbei dir bemerkt man gleich, wie begeistert du von diesem Thriller bist. Das ist nicht bei allen Rezis von Bloggern so, und dann vermisse ich immer die Sternebewertung. Aber hier ist mir dein Urteil gleich klar.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Barbara
Bei diesem Buch bin ich mir ja echt unsicher, ob es was für mich ist aber deine Meinung hört sich vielversprechend an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Mella
Kannst du ohne Angst keufen! Das Buch ist komplett unblutig, macht aber meeeega viel Spaß und es passiert ganz viel was ich so in der Form niemals erwartet hätte. Ich war echt begeistert, war mal was anderes, erfrischendes
Löschen