Seiten: 384
ISBN: 978-3-442-48026-5
Preis Taschenbuch: 9,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Auf der Suche nach einer spurlos verschwundenen Kollegin wird der Wiener Privatermittler Peter Hogart nach Prag geschickt. Doch die Goldene Stadt zeigt sich Hogart von ihrer düstersten Seite: Mit seinen Ermittlungen sticht er in ein Wespennest und hat binnen Stunden nicht nur eine Reihe äußerst zwielichtiger Gestalten, sondern auch die gesamte Prager Kripo gegen sich aufgebracht. Nur die junge Privatdetektivin Ivona Markovic, die gerade eine Reihe bizarrer Verstümmelungsmorde untersucht, scheint auf Hogarts Seite zu stehen. Als die beiden bei einem Anschlag nur knapp dem Tod entrinnen, wird klar, dass es eine Verbindung zwischen ihren Fällen geben muss. Und dass ihnen die Zeit bis zum nächsten Mord davonläuft ...
Meine Meinung:
Der Klappentext hat schonmal viel versprochen und schon war Peter Hogarts in Prag. Ich fand Hogarts toll, sehr authentisch und auf eine gewisse Art langweilig, im positiven Sinne und auch belebend, er weiss was er will und schreckt vor keinen Hindernissen zurück. Bis sich die Ereignisse in Prag überschlagen, muss man nicht lange warten und der Fall scheint immer komplexer.
Welche Rolle spielt Ivona Markovic und könnte es sein, das auch die Morde etwas mit dem Brand und den verschwundenen Gemälden zu tun haben? Hatte ich Anfangs noch Angst, so ein Thriller wo es viel um Kunst geht könnte mich langweilen, wurde ich hier eines besseren belehrt, denn es ist kein "trockener" Kunst- Thriller, sondern hier geht es richtig zur Sache. Ich war dann irgendwann so in das Buch vertieft, das ich sogar das schlafen vergessen habe. Irgendwann kommt eine richtig gute und passende Wendung und plötzlich steht alles in ganz neuem Licht da. Hier war ich genauso geschockt wie Ivona und Peter und habe das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen. Fällt auch nicht schwer, denn der Schreibstil ist einfach Klasse!
Der Autor ist ja bekannt für seine durchgehend spannenden Bücher und auch da wurde ich wieder nicht enttäuscht. Die Spannung flacht nicht einmal ab und auf dem Weg zur Aufklärung war ich dann noch des öfteren einfach nur schockiert. Herrlich, ich liebe unerwartete Wendungen. Peter und Ivona sind mir immer weiter ans Herz gewachsen und auf den letzten Seiten habe ich soo mit den beiden mitgezittert. Als dann die Ermittlungen soweit waren, das man als Leser undgefähr wusste, wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt, war der Schock gleich noch viel größer, denn hier kamen noch einige Details ans Tageslicht, mit denen ich so einfach nicht gerechnet hätte. Das Ende war eine Zitterpartie pur und war, das ist mir immer wichtig, für sich abgeschlossen. Ich hatte keine einzige offene Frage und war mehr als zufrieden. Klasse Buch, ein MUSS für Thriller- und Gruber- Fans !!!
Ich bin ja ein rießen Fan von Thriller und anhand der Einführung kann ich mir gut virstellen dass mih das Buch total fesselt. Prag finde ich als Handlungsort für einen Thriller auch sehr passend! Ich weiß also definitv schon welches Buch ich als nächstes lesen werde :)
AntwortenLöschenViele Grüße
Denise
www.lovefashioandlife.at
Das hört sich ja wahnsinnig spannend an. Tolle Beitrag
AntwortenLöschenhttps://carrieslifestyle.com
Klingt super spannend! Ich glaube das wird mein nächster Thriller! Danke für die tolle Rezension!
AntwortenLöschenUnd fröhliche Weihnachten!
Hallo Anja,
AntwortenLöschenich habe das Buch ja auch erst gelesen, allerdings die alte Fassung aus dem Festa Verlag aus der Bücherei. Da gab es natürlich das Vorwort von Andreas nicht...schade!
Ich bin ja auch ein großer Fan von ihm und freue mich schon au den zweiten Peter Hogart Fall =)
Liebe Grüße
Martina
Ich LIEBE Thriller, steht schon auf meiner WuLi. Prag als Handlungsort klingt schon so toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Wien, Menna von Lines & Rhymes Universe
www.linesandrhymesuniverse.blogspot.com
Ich lese gerne Thriller, am liebsten in meinem kuscheligen Bett. Dieser hört sich spannend an und ich könnte mir vorstellen, dass es einige unvorhersehbare Wendungen gibt. Bin gespannt!
AntwortenLöschenThriller sind für mich Angsthasen ja immer ewas zu gruselig ;)
AntwortenLöschenaber mein Schwager liebt diese Stories - der hat auch bald Geburtstag, da werde ich mir das Buch mal vormerken :)
liebste Grüße auch,
❤ Tina von www.liebewasist.com
Liebe Anja,
AntwortenLöschendas Buch liegt bestimmt schon seit einem Jahr auf meinem SuB. Ich liebe die Gruber Bücher und auch dieses werde ich definitiv noch lesen. Aber deine Rezension macht mir wieder mal deutlich, es muss sehr bald geschehen :)
Liebe Grüße, Mo