Samstag, 12. August 2017

~Thriller~ Andrew Holland~ Im Namen der Tochter~

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seiten: 238

ISBN-10: 1548795070

ISBN-13: 978-1548795078

Kurzbeschreibung:

Es gibt zwei Mechanismen, die mit dem Überlebensinstinkt einhergehen: Gewalt und Flucht.

Der vierte Howard-Caspar-Fall

Howard Caspars Leben ist ein Scherbenhaufen. Sein Erzfeind hat ihm alles genommen. Selbst den Glauben an sich selbst. Nicht einmal sein Partner Rick Stanton kann ihn von seiner Lethargie befreien. Aber dann wird die Spur immer heißer und Howard gerät direkt in die Fänge des Bösen. Wird Howard den Kampf endlich gewinnen? Oder wird er diesmal das Opfer sein? Ihr seid abstoßende Raupen. Aber Gott glaubt an euch. Gott kann aus euch wunderschöne Geschöpfe machen. Ihr werdet in einem Kokon reifen, euch beweisen, uns eure bedingungslose Liebe schenken und wenn euer Glaube gewachsen ist, wird aus euch ein schillernder Schmetterling. Der vierte und dramatischste Howard-Caspar Fall! Leserstimmen zur Reihe: »Gut durchdachte Handlung, fesselnd und spannend bis zum Schluss.« »Nervenaufreibend und atmosphärisch!« »So muss ein Thriller sein!« Jedes Buch aus der Howard Caspar Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. Auch erhältlich: Wie sehr willst du leben? (1) Wovon träumst du? (2) Lass uns spielen! (3) Heute stirbst du (Thriller Sammelband 1-3)


Meine Meinung:

Ein Thriller, der seine Bezeichnung mehr als nur Verdient! Ich lass mich ja schnell von guten Büchern mitreißen, aber das hier war einfach nur der pure Wahnsinn!

Ein erschreckender und Gänsehaut bereitender Prolog macht sofort Lust auf den Rest und ich war einfach nur gespannt was mit Howard passiert ist und wie es weitergeht.

Größtenteils erwartet den Leser diesmal die Geschichte von Alice. In der Gegenwart, genauso wie im jetzt. Ich kann rückblickend dazu nur sagen, fesselnder, beängstigender und spannender hätte diese nicht sein können. Der Autor hat es geschafft, sämtliche Gefühle in mir hochzuholen, Wut, Trauer, Entsetzen und unheimlich viel Neugier haben mich das gesamte Buch über begleitet. Eigentlich war das Buch nur eins: +KRANK+ aber...absolut genial krank! Hier gibt es eben keine sinnlos gefüllten 600 Seiten, die sich langziehen wie ein Kaugummi und immer wieder zwischendurch vor allem Langeweile für den Leser bereithalten. Nein, hier hat man keine Zeit zum Atmen, sondern Thrillergenuss pur. 

Als dann, nach der reichlichen Hälfte des Buches, noch eine riesen Überraschungsbombe platzt, hat es mich fast umgehauen! Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht DAMIT. Ich war sowas von perplex und von der Wendung völlig erschlagen. 

Die Ereignisse überschlagen sich eigentlich das ganze Buch über und von einem Spannungsbogen brauch ich gar nicht erst anfangen, aber das Ende war dann noch einmal wirklich der Hammer. Eine Drehung nach der nächsten, im positiven wie auch im negativen Sinne. Ich habe nicht mehr gelesen, sondern inhaliert und als ich dann endlich halbwegs alles verarbeitet habe, hat der Autor es doch tatsächlich geschafft mir auf der letzten Seite nochmal so heftig ein Brett an den Kopf zu knallen, das ich jetzt heut eigentlich unbedingt noch weiterlesen muss. Ich hoffe, es gibt hier bald noch einen fünften Teil!?


2 Kommentare:

  1. Ich bin jetzt kein Thriller Freund, aber das Buch würde mich nur durch das Design wirklich ansprechen. Auch die Kurzbeschreibung ist ansprechend.

    Danke schön für deine ehrliche Meinung zu dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
  2. Love thriller books!!
    Great post!
    Hi dear, i'm a new follower of your nice blog, can you follow mine?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.