Sonntag, 12. März 2017

~Das Wort zum Sonntag~

Ich bin ja noch nicht lange online mit meinem Blog und möchte heut zum ersten mal an der Aktion eines anderen Blogs teilnehmen. Heute zum
von der lieben Gedankenvielfalt

Thema: Sammelsucht

Da kann ich zumindest ein kleines Liedchen von singen. Bei mir -natürlich- Bücher. Aber nicht einfach nur irgendwelche Bücher. Ich lese ja ganz viel auf dem Kindle und habe die blöde Angewohnheit, alle ebooks die ich gut fand, NOCHMAL zu kaufen, als Taschenbuch halt oder als Hardcover. Ziemlich doof eigentlich doppelt zu zahlen :D abr ich brauch das einfach. So haben sich jetzt schon ein ganzer Haufen Bücher angesammelt und es ist kein Ende in Sicht!

Dann gibts ja noch meine kleine Tochter, 3 Jahre und sie sammelt wirklich ALLES von "Der Eiskönigin" ! Alles! Die ganz großen, teuren Dinge bekommt sie nur zum Geburtstag oder Weihnachten, aber so kleine Dinge wie den Zauberstab oder irgendwelche Spiele und Schmucksets bekommt sie dann halt doch mal zwischendurch, denn schließlich mag ichs ja irgendwo auch und habe auch was davon. Seht ja auch süß auch alles, vor allem die Kleidung. Mittlerweile hat sie da schon ne ganz tolle, nicht zu große Sammlung ABER gestern beim Einkaufen habe ich gesehen, das da einige ganz neue Produkte reingekommen sind. Nur eine Frage der Zeit, bis Elaine diese auch entdeckt....

15 Kommentare:

  1. Hacj ja, die liebe Sammelsucht. Bei mir sind es auch Bücher, vor allem aber Filme. Habe 2016 ein ganzes Billy-Regal mit extra Einlegeböden mit Blu-rays gefüllt und nun stapelt sie sich doppelt und dreifach. Aber es sieht auch so schön aus :D Die Eiskönigin ist da übrigens auch dabei, da kann ich deine Kleine voll und ganz verstehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das kenne ich! Mein Bluray Regal platzt auch aus allen Nähten :D

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich mach das auch mit den Bücher doppelt kaufen hihi aber es sind nur die Highlights die bei mir ins Regal müssen. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Und ich liebe die Eiskönigin!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ach jeder braucht etwas zum Sammeln. Ich glaube, anders können wir Menschen gar nicht. Deswegen ja auch "Jäger und Sammler" ;) Ich sammel Blu-Rays und DVDs zum Beispiel, auch wenn ich die Filme oder Serien schon im Kino und bei Netflix etc. gesehen habe. Auch etwas sinnlos ^^"
    Lieben Gruß
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch und dass du an der Aktion teilgenommen hast.

    Finde ich schön das deine Tochter auch mit dem Samemeln anfängt und sie hat mit einem Disney Film die richtige Entscheidung getroffen. :-)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Eiskönigin ist aber auch toll!!!! Meine Kleine ist schon 8 und findet die immer noch so toll. Zum Glück sammelt sie jetzt nicht mehr alles davon :) Dafür sammelt sie alles über Pferde...Mädels eben!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, wenn das mit der Eiskönigin so viele Jahre anhält, da brauchen wir ja bald ein extra Zimmer :D Da wird ja noch einiges hinzukommen :)

      Löschen
  6. Ich bin auch eine Leidenschaftliche Büchersammlerin. Und obwohl ich sonst wirklich alles digital und online mache, lese ich nur "richtige Bücher". Ebooks und Kindle funktionieren für mich einfach nicht. Wirklich platzsparend ist das leider nicht. ��

    Und was die Eiskönigin angeht: Hätte es die schon gegeben, als ich Kind war, wäre ich bestimmt ihr größter Fan gewesen. :D

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja!
    Dass du die für gut befundenen eBooks als Taschenbuch nachkaufst find ich total süß. Dann hat man trotz Kindle eine Sammlung der besten Bücher im Regal stehen :)
    Ich persönlich lese ganz old-school-like noch immer nur in papierform und nicht elektronisch. Ist mir irgendwie lieber so :) Ich besitze noch alle Bücher aus meiner Kindheit & Jugend. Die stapeln unterm Bett :))
    Liebe Grüße
    Julie | www.julies-blog.at

    AntwortenLöschen
  8. Ich (20) habe auch einige Sachen von der Eiskönigin :) so viele schöne Sachen gibt es da aber ich habe mich auf Olaf "spezialisiert" weil ich den einfach unglaublich süß finde :)

    Liebe Grüße Shirin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja :)

    Bei mir sind es natürlich auch die Bücher. Bei allem anderen habe ich mich eigentlich ganz gut im Griff. Die Eiskönigin finde ich auch ganz toll und ich muss gestehen, dass auch ich ein paar Sachen passend zum Film angesammelt habe *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  10. Es spricht ja auch überhaupt nix gegen das Sammeln.
    Bei mir sind es auch Bücher (haben aber in den letzten Jahren von 6 auf 2 Billyregale reduziert).
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja,
    Finds toll, dass du dir die Zeit nimmst über so viele Bücher zu berichten.
    Alles schön übersichtlich gestaltet und auf den Punkt gebracht.
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Harris von BeefOrLeaf

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich sammle auch Bücher. Und außerdem habe ich eine ganz beachtliche Sammlung an DVDs. Ansonsten fällt mir zwar das Wegschmeißen schwer, aber eine weitere besondere Sammelleidenschaft habe ich zum Glück nicht.

    Herzliche Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anja,
    ich sammle Bücher auch. Allerdings bin ich da etwas altmodisch und sträube mich noch immer erfolgreich dagegen, sie auf einem ebook Reader zu lesen. Ich liebe es nämlich, den Geruch eines Buchs beim Lesen einzuatmen, die Blätter beim Umblättern zu spüren. Und schön schauen sie im Regal noch dazu aus. Mal schauen, wie lange mein Platz noch für "echt" Bücher reicht ;)
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.