Sonntag, 12. Februar 2017

~Thriller~ Linda Castillo~ Die Zahlen der Toten~

Verlag: Fischer

Seiten: 432

ISBN: 978-3-596-18440-8

Preis: 8,95 Euro

Kurzbeschreibung: 

Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.


Meine Meinung:

Herrlich. Das Buch hat von vorne bis hinten Spaß gemacht. Die Beschreibungen der Leichen haben mir zwar manchmal n bissel zugesetzt und sind nix für schwache Nerven, aber das gehört ja dazu. Die Story war von Anfang an total spannend und ich hab sogar ne halbe Nachtschicht eingelegt weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Katie ermittelt gegen mehrere grausame Morde und ihr werden dabei immer wieder ein paar Steine in den Weg gelegt und sie ist sich nicht sicher ob sie ihr großes Geheimnis verraten muss um in den Ermittlungen weiterzukommen, weil sie denkt das sie auch persönlich involviert ist. Nebenbei erfährt man auch ziemlich viel über die "Amischen" was ich persönlich sehr interessant fand, weil ich diese Gemeinschaft vorher noch gar nicht kannte. Die ganze Story hält auch bis zum Schluss den sehr hohen Spannungsbogen weil es immer wieder unerwartete Wendungen gibt und sich das Blatt immer wieder dreht und wendet. Ich war paarmal kurz vor einem Herzinfark und habe die Seiten förmlich verschlungen. Zum Ende dann war ich nochmal echt geschockt und habe mit Kate mitgezittert und mitgekämpft und durfte anschließend noch ein Ende ganz nach meinem geschmack lesen. Super Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.