Montag, 13. Februar 2017

~Psychothriller~ Sebastian Fitzek~ Der Augenjäger~

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 432

ISBN: 978-3-426-50373-7

Preis: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...


Meine Meinung:

Ich bin begeistert. Nur gut das ich Teil 2 gleich im Anschluß an den Augensammler gelesen habe und ich muss sagen: Ich habe mich getäuscht!!! Inwiefern kann ich nicht sagen aber ich habe dieses Buch geliebt. Anders als beim Augensammler war ich hier sofort in der Story mittendrin, der Spannungsbogen war durchgehend ganz oben, egal über welchen Protagonisten man grad gelesen hat, es war immer Spannung und Nervenkitzel pur und nach jedem Kapitel fiese Cliffhanger die es unmöglich gemacht haben mit dem lesen aufzuhören. Die Jagd nach Zorbachs Sohn geht weiter, Alina hat es echt schwer diesmal und man wird ständig in einen Strudel aus Vermutungen gerissen die sich dann doch nicht bewahrheiten und immer wieder eine neue unerwartete Drehung geschieht. Am Ende kam dann wieder alles anders als erwartet und gleich danach noch einmal alles ganz anders als erwartet, sogar beim Ende hat man keine Atempause. Geiles Buch das ich nur empfehlen kann.
Der Autor schreibt ihr im Prolog das man den Augensammler nicht gelesen haben muss um den Augenjäger zu verstehen, ich würd aber trotzdem empfehlen vorher den Augensammler zu lesen denn so baut man viel mehr Bezug zu den ganzen Protagonisten auf und fiebert ganz anders mit als wenn man das Buch nicht gelesen hat. Auch die ganzen Antworten die man im zweiten Teil bekommt und im ersten Teil zumindest mir noch gefehlt haben sind so viel besser zu verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.