Freitag, 30. Januar 2026

~Psychothriller~ Nicole Trope~ Was eine Mutter weiss~

                                                                       

Herausgeber: Bookouture

ASIN: B0FNW3JX46

Seiten: 294

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:  

ch wünschte, ich könnte sie noch einmal in den Arm nehmen. Das Parfum riechen, das sie immer trug. Aber meine Tochter macht mich für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Sie redet nicht mehr mit mir … Ich weiß nur, dass sie bei ihrem Freund Garth nicht sicher ist. Aber ich werde Abstand halten und sie aus der Ferne beobachten. Zumindest vorerst.

Doch dann steht die Polizei vor ihrer Tür, und mir wird kalt vor Angst. Garth ist verschwunden.
Und meine Tochter wird wegen Mordes angeklagt.

Es gibt keine Beweise dafür, dass ich jemals jemandem geschadet habe … oder? Weiß die Polizei von meiner Vergangenheit – von dem, was ich getan habe?

Nur eines ist sicher. Jemand bringt meine Tochter in furchtbare Gefahr.

Aber ist es der Mann, den sie liebt?

Ist sie es selbst?

Oder bin ich es?

 

Meine Meinung: 

Obwohl Cordelia eigentlich keinen Kontakt zu ihrer Mutter Grace haben möchte, bittet sie diese um Hilfe. Ihr Freund ist spurlos verschwunden und schnell wird Cordelia zur Verdächtigen. Grace liebt ihre Tochter und versucht auf eigene Faust mit zu ermitteln. Ich fand das Buch auf jeden Fall spannend, allerding war Cordelia so unfassbar naiv und auch dieses hin und her was die Gefühle für ihre Mutter angeht fand ich anstrengend. Allerdings hat die Auflösung dann vieles wieder entschädigt, denn diese fand ich überraschend und nochmal so richtig spannend. Ein super Buch! 

   

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

~Roman~ Catherine Hokin~ Das geraubte Kind~

                                                                   

Herausgeber: Bookouture

ASIN: B0FS263R6P

Seiten: 434

Preis Taschebuch: 12,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Berlin, 1944: »Nein! Nicht mein Kind!«, fleht Annaliese, und ihre Stimme bricht, als sie verzweifelt gegen das Fenster schlägt. Aber niemand würdigt sie eines Blickes, während der Mann in der SS-Uniform mit ihrem Baby davongeht …

Regungslos liegt sie auf dem Kinderbett. Ihr Hals brennt vom stundenlangen Schreien, doch ihre Tränen fallen noch immer. Ihr Herz wurde entzweigerissen, als die Nazis ihr das Einzige im Leben genommen haben, was sie noch hatte – ihr Kind. Aber während sie sich in den Schlaf weint, gibt Annaliese sich ein stummes Versprechen:
Sie wird ihr geliebtes Kind wiederfinden. Koste es, was es wolle.

Berlin, 1979: Die Anwältin Evie ist in die Stadt gereist, um die vielen grausamen Fälle der vermissten Kinder, die ihren Müttern während des Krieges entrissen wurden, aufzuklären. Eines dieser Kinder war Sebastian, dessen vergilbte Geburtsurkunde eine herzzerreißende Geschichte erzählt. Evie spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm, und schwört sich, alles zu tun, um dem gebrochenen Mann zu helfen.

Während sie sich durch alte Akten wühlt, stößt sie auf ein verblasstes Zeitungsfoto. Ihr bleibt das Herz stehen, als ihr klar wird, dass ihr gesamtes Leben eine Lüge ist – und dass diese Lüge ihre und Sebastians Vergangenheit unwiderruflich miteinander verknüpft …

 

Meine Meinung:

Ich war von der ersten Seite an von diesem Buch gefesselt. Die Geschichte handelt von einem jüdischen Jungen der von seiner Familie getrennt wird und nur noch kämpfen muss. Ums überleben, nicht entdeckt zu werden usw. Er lebt bei fremden Menschen und muss sich als deren Kind ausgeben. Die Autorin beschreibt hier sehr ausführlich, wie schwierig und gefährlich sein Leben ist. Hier spürt man beim Lesen total seine Angst, aber auch seine Hoffnung. Ich fand das Buch super und werde die Geschichte auf jeden Fall noch lange im Kopf behalten.   

 

  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

~Psychothriller~ Miranda Smith~ Im Familienhaus~

                                                                      

Herausgeber: Bookouture

ASIN:  B0FR5J91DT

Seiten: 332

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

 Ich habe ein Geheimnis. Und ich glaube, es ist der Grund für die Leiche in meinem Bett.

Mein Mann
Matthew und ich sind geschieden. Unserer kleinen Tochter Mabel zuliebe wohnen wir abwechselnd bei ihr in unserem Familienhaus.

Trotz unserer Trennung vertraue ich Matthew noch immer voll und ganz.

Immerhin teilen wir ein Geheimnis.

Bis ich eines Nachts in mein Schlafzimmer stolpere. Meine einst lavendelfarbene Bettdecke ist blutrot gefärbt, und darauf liegt ein Mann, dessen Augen ins Leere starren.
Ich kenne ihn.

Außer mir gibt es nur eine andere Person, die einen Hausschlüssel hat. Aber Matthew würde niemals etwas tun, das mir schaden könnte. Er würde niemals riskieren, dass jemand von unserer dunklen Vergangenheit erfährt – oder?

 

Meine Meinung:

Ich war sofort in dem Buch drinnen und gefangen. Lilian und Matthew sind geschieden, verstehen sich aber wunderbar. Matthew ist wieder in einer Beziehung, Lilian hat Dates. Als sie einen Toten in ihrer Wohnung findet ändert das alles. Lilian und Matthew halten zwar weiterhin irgendwie zusammen, allerdings wird Lilian doch schnell zur Verdächtigen...

Ich fand das ganze drumherum um diese Geschichte unheimlich fesselnd und konnte mir beim besten Willen bei keinem der Protagonisten vorstellen, etwas mit dem Toten zu tun zu haben. Es wurden oft geschickt falsche Fährten gelegt und erst wirklich kurz vor Schluss fügt sich alles zusammen und wird aufgeklärt. Super Buch! 

  

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG 

~Psychothriller~ Sheryl Browne~ Die Babysitterin~

                                                                                   

Herausgeber: Bookouture

Seiten: 444

ASIN: B0FDG96P4X

Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

Kurzbeschreibung:  

Mark und Melissa Cain könnten kaum glücklicher über Jade sein, die Babysitterin, die sich so hingebungsvoll um ihre kleinen Kinder kümmert. Nachdem ihr Haus bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist, ist Jade ebenso auf die Hilfe der Cains angewiesen, wie sie auf ihre. Und Jade ein Zimmer in ihrem Zuhause anzubieten, scheint die perfekte Lösung zu sein. Oder?

Sowohl Marks Arbeit als Polizist als auch Melissas eigenes Unternehmen beanspruchen viel Zeit, also verlassen sie sich immer häufiger auf Jade, die gerne aushilft. Und während Melissa immer weiter in die Depression rutscht, ist es Jade, die alles beisammenhält.

Doch Mark muss bald feststellen, dass nicht alles ist, wie es scheint. Als er beginnt, Nachforschungen über die perfekte Babysitterin anzustellen, ist er schockiert über das, was er aufdeckt. Er kennt Jade. Und er hat eine böse Ahnung, was sie will …

Seine Familie zu beschützen, wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Was wird er vorfinden, wenn er sein Zuhause das nächste Mal betritt?

 

Meine Meinung: 

Als der Brand von Jades Haus gelöscht ist, kommt Jade mit ihren Nachbarn Mark und Melissa ins Gespräch. Schnell nehmen die beiden Jade bei sich auf und ziemlich schnell wird dem Leser klar das Jade nicht immer nur gute Gedanken gegenüber der Familie hegt. Allerdings schafft sie es perfekt sich zu verstellen. Während Jade bei der Familie immer mehr aufzublühen schneint, geht es Melissa von Tag zu Tag schlechter...

Ich fand die Charaktere toll ausgearbeitet und auch mega interessant. Auch wenn mich die naivität von Mark ud Melissa SEHR oft auf die Palme gebracht hat,  ich fand das Buch durchweg spannend und auch das Ende lässt Platz für mehr. Super Psychothriller!

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG