Dienstag, 30. Januar 2024

~Psychothriller~ Nicole Trope~ Die Schuld der Mutter~

                                                                               

Herausgeber: Bookouture

Seiten: 348

ASIN: B0CLKWWKWF

Preis Kindle Ausgabe: 4,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

  An einem kühlen Winterabend steht Beverly in der Küche und kocht für ihren Sohn. Der achtjährige Riley klettert auf einen Baum im Garten, und Beverly beobachtet ihn lächelnd durch das Fenster. Nichts macht sie glücklicher, als ihr geliebtes Kind fröhlich zu sehen – sie hätte nie gedacht, dass sie jemals wieder glücklich sein würden. Das Wasser auf dem Herd kocht und Beverly gibt eine Handvoll Spaghetti hinein. Als sie wieder aus dem Fenster blickt, ist Riley weg.

Beverly weiß sofort, dass ihr Sohn nicht einfach weggelaufen ist. Sie weiß es wegen des Geheimnisses, das sie seit acht Jahren hütet. Ein Geheimnis, das sie nachts nicht schlafen lässt und wegen dem sie alle ums ich herum auf Distanz hält.

Sie dachte, sie hätte damals die richtige Entscheidung getroffen und würde dadurch ihren Sohn beschützen. Aber jetzt ist er verschwunden und sie würde alles tun, um ihn zu retten. Doch wenn sie die Wahrheit gesteht, könnte sie ihn für immer verlieren ...

 

Meine Meinung:

Ein Psychothriller mit einer überschaubaren Anzahl an Protagonisten und einem kleinen Jungen im Mittelpunkt.

Zuerst liest man einiges über Beverly und Riley und der Leser merkt sofort, Beverly hat ein großes Geheimnis. Nebenbei gibts es da noch über das Drama zweier Schwestern zu lesen...für mich auch relativ aufwühlend und schockierend. 

Beverly hat Riley immer im Auge und beschützt ihn weitaus mehr, als es vielleicht eine andere Mutter tun würde. Plötzlich verschwindet der Junge und seine Mutter müsste eigentlich mit der Wahrheit herausrücken, tut es aber nicht sofort. Aus Angst.

Ich hatte gleich so eine Idee was mit Beverly los ist und auch wer hinter der Entführung steht glaubte ich zu wissen. Dann gab es aber nochmal 2 so krasse Wendungen, das mir sinnbildlich der Mund offen stehen geblieben ist. Mit einer Sache hätte ich da niemals gerechnet. So wurde aber plötzlich alles stimmig. Das Genre Psychothriller macht dieser Geschichte wirklich alle Ehre und ich kann das Buch absolut empfehlen!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

 
                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.