Dienstag, 14. Februar 2023

~Thriller~ Robert Bryndza~ Seelendunkel~

                                                                           

Verlag: Lübbe Verlag

Seiten: 396

ISBN: 978-3-404-18886-4

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:

Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde anschließend nie wieder gesehen. In ihren Aufzeichnungen stoßen die beiden Detektive auf die Namen zweier junger Männer, die wie Joanna eines Tages ganz plötzlich verschwanden. Ihre Spur führt zu einer rätselhaften Kommune – und zu einem Serienkiller, der seine Opfer auf brillante Weise täuscht und mit akribischer Perfektion tötet …

 

Meine Meinung: 

Das Buch beginnt direkt spannend, eine Frau verschwindet im Parkhaus praktisch aus ihrem Auto heraus. Kate soll Joanna finden, ihre Mutter ist auch nach den vielen vergangenen Jahren noch verzweifelt und möchte endlich abschließen und Gewissheit haben. 

Ich fand die Ermittlungen von Kate und ihrem Partner enorm spannend und wollte unbedingt wissen, was denn mit Joanna passiert ist. So wirklich eine Idee hatte ich nicht, zumal man hier auch noch auf viele falsche fährten gelockt wurde. Es gab dann auch irgendwann immer mehr verstrickungen und umso spannender wurde alles. 

Irgendwann hatte ich dann einen fast schon absurden Verdacht und ich hoffte fast, dass dieser sich nicht bestätigte. Hat er aber und hat alles noch schlimmer und spannender gamacht. Jede einzelne Seite hat hier Spaß gemacht und das große Finale war dann nochmal sowas von spannend, ich habe so mitgezittert. Es konnte alles lückenlos aufgeklärt werden und ich hatte eine Fragen mehr! Große Empfehlung!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.