Dienstag, 8. November 2022

~Kriminalroman~ Charlotte Link~ Einsame Nacht~

                                                                         


Verlag: Blanvalet Verlag

Seiten:  592

ISBN: 978-3-7645-0814-2

Preis Hardcover: 25 Euro

Kurzbeschreibung:

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg.
Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?


Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

 

Meine Meinung:

Endlich wieder ein neues Buch von Charlotte Link! Ich war sofort in der Geschichte versunken, diesmal gibt es auch nicht zuviele verschieden Erzählstränge. 

Alles beginnt damit, dass eine junge Frau nach einem Single- kochen tot in ihrem Auto aufgefunden wird. Natürlich bleibt es auch nicht bei dieser einen toten, ganz im Gegenteil! Da Kate Linville sich sowieso bei der Singleagentur anmelden wollte, Ermittelt sie direkt erstmal undercover.

Ich fand die Geschichte extrem spannend, denn ich konnte mir anfangs auf nichts einen Reim machen und war gespannt auf die Zusammenhänge. Natürlich war ich auch ziemlich neugierig, wie es im privaten bei Kate weitergeht und da war ich irgendwann fast schon geschockt, im positiven Sinne!

Allerdings ging es ja hauptsächlich darum, einen wahnsinnigen Täter zu finden und zu schnappen und das war eine rasante und lange Angelegenheit, der Täter war Opfern und Ermittlern immer einen Schritt voraus und ich habe mich oft richtig gegruselt. Etwas unrealistisch fand ich, wie Kate und ihre neue Chefin Pamela sich mitunter in Gefahr begeben haben. Das Ende/die Auflösung war dann aber nochmal richtog gut und ich habe das Buch zufrieden beendet! 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.