Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 592
ISBN: 978-3-7645-0814-2
Preis Hardcover: 25 Euro
Kurzbeschreibung:
Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in
ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet
man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem
Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann
unterwegs bei ihr einstieg.
Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?
Kate
Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur,
die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale
damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …
Meine Meinung:
Endlich wieder ein neues Buch von Charlotte Link! Ich war sofort in der Geschichte versunken, diesmal gibt es auch nicht zuviele verschieden Erzählstränge.
Alles beginnt damit, dass eine junge Frau nach einem Single- kochen tot in ihrem Auto aufgefunden wird. Natürlich bleibt es auch nicht bei dieser einen toten, ganz im Gegenteil! Da Kate Linville sich sowieso bei der Singleagentur anmelden wollte, Ermittelt sie direkt erstmal undercover.
Ich fand die Geschichte extrem spannend, denn ich konnte mir anfangs auf nichts einen Reim machen und war gespannt auf die Zusammenhänge. Natürlich war ich auch ziemlich neugierig, wie es im privaten bei Kate weitergeht und da war ich irgendwann fast schon geschockt, im positiven Sinne!
Allerdings ging es ja hauptsächlich darum, einen wahnsinnigen Täter zu finden und zu schnappen und das war eine rasante und lange Angelegenheit, der Täter war Opfern und Ermittlern immer einen Schritt voraus und ich habe mich oft richtig gegruselt. Etwas unrealistisch fand ich, wie Kate und ihre neue Chefin Pamela sich mitunter in Gefahr begeben haben. Das Ende/die Auflösung war dann aber nochmal richtog gut und ich habe das Buch zufrieden beendet!