Sonntag, 15. August 2021

~Psychothriller~ Chris Karlden~ Vertrau dir (nicht)~

                                                                              

Herausgeber: Independently published

Seiten: 316

ISBN-13: 979-8653656842

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Vor Jahren verlor Vincent sein Gedächtnis. Plötzlich glaubt er, sich wieder daran zu erinnern, den Mord an einer jungen Frau beobachtet zu haben. Doch schon bald kann er nicht mehr ausschließen, dass diese Erinnerung trügt und nicht der dafür Verurteilte das schreckliche Verbrechen begangen hat, sondern er selbst. Ein weiterer Mord geschieht. Als die Polizei Vincent verdächtigt, ermittelt er auf eigene Faust. Dabei stößt er auf immer mehr Puzzleteile seines früheren Lebens und auf einmal wird die Wahrheit zur tödlichen Bedrohung für ihn und alle, die ihm nahestehen.

 

Meine Meinung: 

In dem Buch war ich von Anfang an mittendrin. Vincent irrt abends verwirrt und scheinbar verletzt umher und klingelt bei einem ihm wohl bekannten Haus...ab da ist alles anders als es scheint...

Ich habe an der Geschichte geliebt, dass sie sich komplett flüssig weggelesen hat, ohne das man sich extrem konzentrieren musste und die Spannung trotzdem durchgehend dagewesen ist. Ich wusste oft nicht in welche Schublade ich Vincent stecken sollte, ob man ihm wirklich trauen kann und er wirklich so unschuldig ist wie er tut.

Es gab einige Tote und ich habe lange keinen so richtigen Zusammenhang gesehen, war oft am rumrätseln. Erst nach und nach hat sich alles zusammengefügt und ich bin ein ums andere Mal mega überrascht worden. Auch das Ende fand ich toll und nochmal sooooo spannend! Ein richtig guter Thriller, den ich absolut empfehlen kann! 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

1 Kommentar:

  1. Hach, ich muss auch bald mal wieder einen Thriller lesen. Aktuell lese ich sehr sehr sehr wenig, aber wenn, dann historische Romane (um den 1. und/oder 2. Weltkrieg, so richtig historisch ist das auch nicht *gg*).

    LG und bis bald bei der Challence
    LG Babsi

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.