Donnerstag, 31. Dezember 2020

~Thriller~ John Marrs~ Wenn Schweigen tötet~

                                                                            


Verlag: Edition M

Seiten: 421

ASIN: B08BZGNGVZ

Preis Taschenbuch: 7,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

 

Meine Meinung:

Was relativ seicht begann, wird schnell zu einer Geschichte, die den Leser irgendwo zwischen Wahn und Unglaube gefangen hält!

Es erzählen immer Maggie und Nina abwechselnd. Einmal einige Jahre zurückversetzt und einmal in der Gegenwart. Nach und nach erzählen die beiden aus ihrer Sicht, was früher alles geschehen ist und wie sie in der Gegenwart handeln und denken. Unglaublich, unbegreiflich und schockierend, ich hätte nie gedacht was da alles ans Licht kommt. Das Buch kommt im Prinzip mit 3 Protagonisten aus, was hier völlig ausreichend ist, denn vor allem Nina und Maggie haben so viel zu erzählen, da wäre gar kein Platz für noch mehr Charaktere. Je weiter das Buch vorangeschritten ist, umso erstaunter und auch entsetzter wurde ich. Klar, einige Dinge konnte ich mir denken, umso heftiger, dass diese dann auch wirklich eingetreten sind....aber vor allem WIE das eine oder andere passiert ist. Da tut sich nicht nur ein Abgrund auf...

Trotzdem lebt diese Geschichte auch von einigen unerwarteten Überraschungen und ganz viel Spannung. Vor allem am Ende wusste ich nicht mehr, ob ich nun mit Maggie oder mit Nina mitfiebern soll. Psychisch auf jeden Fall nichts für seichte Gemüter, aber absolut empfehlenswert, ich habe jede Seite verschlungen! 



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.