Samstag, 11. Februar 2017

~Kriminalroman~ Nele Neuhaus~ Tiefe Wunden~

Verlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 480

ISBN-10: 3548609023

Preis: 9,99

Kurzbeschreibung: 

Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945...


Meine Meinung:

Nachdem mich der Klappentext nicht so angesprochen hatte und mich Fall 2 ziemlich enttäuscht hat, so bin ich doch mit Leselust an dieses Buch gegangen und wurde auch Anfangs nicht enttäuscht. Das Buch ging spannend los, man ist gut mitgekommen. Allerdings haben mir mit der Zeit die ganzen Familienverhältnisse Schwierigkeiten gemacht, war n ziemliches kuddelmuddel...ich bin zwar gut mitgekommen aber so wirklich Spaß hats dann nichts mehr wirklich gemacht. In diesem Buch folgte echt eine Leiche der anderen, trotzdem hat sich das Buch zwischendurch wie Kaugummi gezogen. Die relativ umfangreiche Aufklärung und das Ende fand ich allerdings echt delikat, da kam nochmal soviel ans Tageslicht das ich echt ein paarmal gestaunt habe und die Autorin hat es sogar noch geschaft mir auf den letzten Seiten ein Tränchen ins Auge zu drücken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.