Montag, 1. Januar 2018

~Anjas kunterbunte Jahres-Challenge 2018~

Ich überlege nun schon sooo lange ob ich auch mal eine Challenge auf die Beine stelle und nun ist es tatsächlich so weit <3 Ich habe mir 30 Punkte für euch ausgedacht, allerdings geht die Challenge auch nur bis zum 01.11.2018 ...so bleibt noch genug Zeit, um die Gewinne zu verschicken. 



Ich habe mir ein paar kleine, tolle Preise ausgedacht und tadaaa zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Ein 20 Euro Amazon Gutschein oder ein Hardcover je nach Wahl (und eine kleine Überraschung)

Platz 2: Einen 10 Euro Amazon Gutschein oder ein Taschenbuch nach Wahl (und eine kleine Überraschung)

Platz 3: Ein kunterbuntes Überraschungspäckchen

Ihr könnt auch ganz in Ruhe machen und müsst nicht als erster fertig sein. Ich lose zwischen allen aus, die bis 01.11. mit der Challenge fertig sind und gebe die Gewinner dann auch sofort bekannt. Ihr solltet 26 von den 30 Punkten erfüllt haben.

Und nun kommen die Aufgaben. Natürlich soll jedes Buch von euch auch rezensiert werden. Bitte postet und verlinkt die Challenge oder den Beitrag in eurem Blog und postet hier in den Kommentaren den Link dazu, ich aktualisiere dann hier im Thread die Teilnehmer und freue mich schon darauf, regelmäßig nach euren Fortschritten zu schauen. Ich würde mich natürlich riesig freuen wenn ein paar von euch mitmachen, ich bin auch dabei, aber natürlich ohne Wertung! <3 Viel Spaß euch allen <3


 1. Lest ein  Kinderbuch.
 2. Lest ein Buch, welches euch empfohlen wurde.
 3. Lest ein Buch, welches mehr als 666 Seiten hat.
 4. Lest ein Buch eines euch bisher unbekannten Autoren.
 5. Lest ein Buch, in dem es um eine Entführung geht.
 6. Lest ein Buch, welches hauptsächlich im 1. oder 2. Weltkrieg spielt.
 7. Lest einen Roman.
 8. Lest einen Thriller, der erst dieses oder letztes Jahr erschienen ist.
 9. Lest ein Buch, in dem euer Name vorkommt.
10. Lest ein e-Book.
11. Lest den bisher letzten Teil einer Reihe.
12. Lest das erste Buch einer Reihe.
13. Lest ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover.
14. Lest ein Buch, welches schon mehr als 2 Jahre auf eurem SuB liegt (oder ihr es schon seit mindestens 2 Jahren lesen wollt)
15. Lest ein Buch aus dem Goldmann Verlag, welches nicht älter als 3 Jahre ist.
16. Lest ein Buch, auf welches ihr durch andere Rezensionen aufmerksam geworden seid.
17. Lest ein Buch, in dem ein Psychopath vorkommt.
18. Lest ein Buch von einem eurer Lieblingsautoren.
19. Lest ein Buch, in dem ein Restaurant vorkommt.
20. Lest ein Buch mit einem schwarzen Cover und höchstens 3 Wörtern im Titel.
21. Lest ein Rezi Exemplar, oder ein Buch welches nicht euch gehört (welches irgendwo geliehen ist).
22. Lest ein Buch mit weißem Cover und mehr als einem Wort im Titel. 
23. Lest ein Buch, in dem eine Frau der Täter/die Böse  ist.
24. Lest ein Buch, welches ihr eigentlich niemals lesen wolltet.
25. Lest ein Buch, welches im Winter spielt und das kein schwarzes Cover hat.
26. Lest ein lustiges Buch (kann auch ein Thriller sein, aber ihr solltet mehrmals herzlich gelacht haben)
27. Lest ein Buch, welches kein weißes Cover hat und bei dem euch (fast) die Tränen gekommen sind.
28. Lest ein Buch, welches ihr unheimlich gern als Film sehen würdet.
29. Lest ein Buch, welches euch im nachhinein enttäuscht hat.
30. Lest ein Buch in dem entweder geheiratet oder ein Kind geboren wird.



Teilnehmer:

Hufies Lesestall
Goldkindchen 
Mamenus Bücher
lesen und mehr  
Lesen oder Nicht
Buchvogel 
Janas Bücherblog 
Lesendes Ferdervieh  
Krimines Bücherblog
Script of Life  
Melli´s Bücherliebe









Kommentare:

  1. huhu Süße, gerade noch rechtzeitig kommt die Challenge ;-) nun habe ich wirklich genug, aber hier binsch noch dabei. Meine Challengeseite habe ich auch schon eingerichtet.

    Hier entlang

    Freue mich ♥

    lg Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo schön das du mitmachst Maus <3 Ganz viel Spaß beim lesen <3

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    ist ja klar das ich bei dir mitmachen werde, oder?! Naja zumindest finde ich es super, wenn ich dich unterstützen darf.

    Hier ist mein Link: https://goldkindchen.blogspot.com/2018/01/anjas-buchstunden-challenge.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total das auch du mit dabei bist und wünche dir viele tolle Lesestunden <3

      Löschen
  3. Liebe Anja
    Da mache ich doch gerne mit.Mir macht sowas immer sehr viel Spaß.Mal sehen wie viel ich schaffen werde.
    Hier mein Link zur Seite
    https://mamenusbuecher.blogspot.de/2018/01/anjas-kunterbunte-jahres-challenge-2018.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim mitmachen und freue mich ganz sehr das du dabei bist <3

      Löschen
  4. hallo Anja,
    über Nicole bin ich auf die Challenge aufmerksam geworden und möchte auch gerne mitmachen!
    Ich bin sehr gespannt, danke dass du dir sowas schönes ausgedacht hast!

    Hier mein Beitrag:
    http://www.lesenodernicht.de/2018/01/01/challenge-akzeptiert/

    viele Grüße
    Liselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt und freue mich das du mit dabei bist <3

      Löschen
    2. sag mal, sollen wir dann die individuellen Beiträge auf unserem challenge-Beitrag verlinken oder wie machen wir das? Ist ja sonst total aufwändig für dich zu schauen ;)

      Löschen
    3. Genau, am besten du verlinkst den Punkt, den du erledigt bzw durchgestrichen hast zur Rezi...ansonsten is es auch ok wenn ich halt so schauen komme :) Mach wie du magst :)

      Löschen
  5. Liebe anja wenn ich auch noch mitmachen darf würde ich mich freuen. mein Blog www.bella2108.blogspot.de ich werde eine challange seite noch erstellen. Lg chrissi die Büchereule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar du kannst sehr gerne noch mitmachen, wenn du die Seite erstellt hast schick mir einfach kurz den link und schon bist du dabei <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich bin auch gerne dabei :-)
    Hier meine Challenge-Seite
    https://lesenundmehr.wordpress.com/challenges/anjas-kunterbunte-jahres-challenge-2018/

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das auch du dabei bist <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen <3

      Löschen
  7. Hallo Anja,
    noch ne blöde Frage - kann ein Buch nur eine oder auch mehrere Aufgaben erfüllen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela, schööön das auch du dabei bist <3 Ein Buch kann immer nur eine Aufgabe erfüllen, aber du musst ja nur 26 von 30 Aufgaben erfüllen <3

      Löschen
  8. Hallo liebe Anja,

    eigentlich wollte ich dieses Jahr nur an einer Challenge teilnehmen, aber deine Challenge gefällt mir so gut, dass ich wenn es möglich ist auch gerne noch einsteigen würde.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana <3 Du kannst sehr gerne noch mitmachen. Schick mir dann einfach den Link von deiner Challenge Seite und ich trage dich mit in die Teilnehmerliste ein. Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Huhu Anja,

    das ist ja mal eine tolle Challenge!!! Eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit, weil ich mitten im Studium stecke, aber weil es so schöne Aufgaben sind, möchte ich es trotzdem versuchen.

    Meinen Sammelbeitrag findest du hier:

    http://lesendesfedervieh.blogspot.de/p/challenge-anjas-kunterbunte-challenge.html

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So toll das du auch noch mitmachst <3 Ich freue mich total, ich hatte am Anfang total Angst das keiner mit dabei sein möchte und ich vielleicht keine 3 Teilnehmer zusammenbekomme. Viel Spaß auch dir bei der Challenge <3

      Löschen
    2. Deine anfängliche Angst kann ich gut nachvollziehen, aber bei der tollen Challenge, die du da auf die Beine gestellt hast, bekommst du sicher noch viele weitere Teilnehmer! Ich bin schon eifrig am lesen und Bücher für die Kategorien suchen! :)

      Herzliche Grüße,
      Kathi

      Löschen
  10. Liebe Anja,

    ich finde es immer wieder gut, wenn ein Blogger so eine tolle Aktion auf die Beine stellt. Deine Bedenken, dass niemand mitmachen möchte, kann ich gut verstehen. Schließlich fließt in einen Blog und in die damit verbundenen Aktivitäten immer viel Herzblut ein. Nachdem ich nun also auf deinen Blog und die interessante Challenge gestoßen bin, möchte ich mich gerne daran beteiligen.

    Meinen Sammelbeitrag findest du hier:
    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/anjas-kunterbunte-jahres-challenge-2018.html

    Liebe Grüße und ein fantastisches Bloggerjahr
    Thea von Krimines Bücherblog

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön <3 Danke das auch du dabei bist. Wir haben ja einen ähnlichen Lesegeschmack und ich freue mich schon total auf deine Rezi´s . Viel Spaß bei der Challenge!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ja ich freue mich auch, dass ich die Challenge entdeckt habe. Ab und an schaue ich doch mal bei dir vorbei und von nun an natürlich öfter.
    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    ich bin auf der Suche nach Challenges für dieses Jahr über deinen Blog gestolpert und gleich mal da geblieben :D
    Ich mag so Challenges mit Jahresaufgaben, die man sich selbst einteilen kann immer sehr gern und würde mich freuen, wenn ich noch mitmachen darf?
    Ich habe auch schon eine Challengeseite gemacht, wo ich dann die Rezensionen zu den Aufgaben verlinken würde:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/anjas-kunterbunte-jahreschallenge-2018.html

    Viele Grüße, Julia

    PS: Du hast einen schönen Blog und echt einen tollen Lesegeschmack. Ich bin froh ihn auch abseits der Challenge entdeckt zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du mitmachen, sehr gerne sogar <3 Ich trage dich sofort mit ein und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Challenge und beim lesen <3

      Löschen
  14. Meine ersten 3 gelesenen Bücher sind:

    Aufgabe 8: Lest einen Thriller, der erst dieses oder letztes Jahr erschienen ist.
    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/woman-in-cabin-10-von-ruth-ware.html

    Aufgabe 10: Lest ein e-Book.
    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/provenzalische-geheimnisse-von.html

    Aufgabe 20: Lest ein Buch mit einem schwarzen Cover und höchstens 3 Wörtern im Titel.
    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/game-of-hearts-von.html

    LG, Thea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. Ich würde auch noch sehr gerne mit machen wenn es geht. Werde auch definitiv als Leserin bei dir bleiben. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Hier ist mal der Link zu meinem Blog. https://mellisbuecherliebe.blogspot.de/p/uber-mich.html?showComment=1515940614595 Ganz liebe Grüße Melli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli, sehr gerne darfst du noch mitmachen. Ich trage dich sofort mit ein und wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen <3 Ich schaue bei dir auch gleich mal rein :)

      Löschen