Sonntag, 18. November 2018

~Thriller~ S.B. Caves~ Ich weiss, wo sie ist~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 352

ISBN: 9783959677967

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist. Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Oder ist es bereits zu spät?






Meine Meinung:

Gänsehaut und Spannung von der ersten Seite an!
Francine sitzt zu Hause und trinkt Wodka, plötzlich findet sie einen Brief auf ihrem Boden, mit der Nachricht: "Ich weiss, wo sie ist". Für sie ist sofort klar, es muss sich um ihre Tochter Autumn handeln, die vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist. Sofort schöpft sie neue Hoffnung, hofft auf eine neue Spur, die sie vielleicht zu ihrer Tochter führt. Ihr Exmann will von alldem allerdings nichts wissen, er hält diese Nachricht für einen üblen Scherz. Als sich kurz darauf Lena als die Schreiberin der Nachricht vor Francine zu erkennen gibt, überschlägt sich ihr Leben komplett und sie will alles tun, um ihre Tochter zu finden. Aber sagt Lena wirklich die Wahrheit, oder ist sie einfach nur verrückt oder braucht Aufmerksamkeit? Und wie wird Will, ihr Exmann sich entscheiden? Wird er wieder beginnen, Autumn zu suchen? Dann passiert etwas so unerwartetes, dass ich einfach nur gespannt war, wie es nun weitergehen soll....

Auch ich wusste erstmal nicht was ich von Lena halten soll, sie spricht öfter in Rätseln und verhält sich seltsam. Allerdings kann sie sich auch nicht alles ausgedacht haben, denn sie weiss ziemlich viel über Autumn. Francine war mir sofort sympathisch, eine Frau, gezeichnet von dem verschwinden ihrer Tochter, trotzdem offen und freundlich und so voller Hoffnung.Und vor allem: bereit, bis aufs Blut für ihr Kind zu kämpfen. Nach und nach gestaltet sich die Geschichte als immer komplexer und es scheinen mehr Leute mit dem verschwinden des Mädchens zu tun zu haben, als bisher angenommen. 
Francine nimmt die Suche selbst in die Hand und begibt sich bald in tödliche Gefahr, denn die Strippenzieher schrecken vor nichts zurück und gehen über Leichen.

Das Buch ist durchgehend einfach nur spannend und gleichermaßen schockierend. Je mehr Details ans Licht kamen, umso gefährlicher und brenzliger wurde die gesamte Lage. Auch die qualen der Mädchen wurden beschrieben und ich habe mit entsetzen verfolgt, warum ihnen all diese Dinge angetan werden. Mehr Brisanz und Nervenkitzel geht fast nicht und ich als Thrillerfan bin bei diesem Buch voll auf meine kosten gekommen. Auch das Ende war grandios, da heißt es nochmals Gänsehaut pur, das war richtig Spannend, mit einer entsetzlichen Entschlossenheit. Wer das Buch gelesen hat, wird danach verstehen was ich damit meine. Mega Empfehlung!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.