Montag, 17. September 2018

~Thriller~ Linda Castillo~ Ewige Schuld~

Verlag: Fischer

Seiten: 368

ISBN: 978-3-596-29802-0

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.
Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.
Der neunte Fall für Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio.
Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein „gefallener“ Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.

Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!

Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.



Meine Meinung:

Endlich ein neues Buch rund um Kate Burkholder! Auch diesmal wird Katie wieder in ihre Vergangenheit hineinkatapultiert, denn ihr Freund aus Kindertagen, Joseph, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat auch Kate und vor allem seine Kinder in seine "Gewalt" gebracht.

Joseph behauptet, unschuldig zu sein und schon nimmt das Drama seinen Lauf. Auch Tomasetti ist wieder mit von der Partie und natürlich auch die bereits bekannten anderen Polizisten aus Painters Mill. Wie immer faszinierend für mich, war das eintauchen in die Welt der Amischen, immer wieder interessant darüber zu lesen und einfach toll für kurze Zeit in deren Leben einzutauchen.

Ich war natürlich gespannt, was denn nun 2 Jahre zuvor passiert ist und ob Joseph seine Frau ermordet hat. Potenzielle Verdächtige hatte ich viele im Kopf, hatte aber lange keinen Plan, wie denn alles zusammenhängen könnte.Mittendrin gab es ein paar längen, hat mich aber nicht wirklich gestört, viel zu gespannt war ich auf die Aufklärung. Die Kam dann aber auch wirklich fast komplett zum Schluss, auch wenn ich irgendwann auf der richtigen Sput war und für mich einiges nicht mehr so wirklich überraschend kam. Trotzdem war das Ende dann noch richtig spannend, überrascht wurde ich auch noch und Aufregung ist auch noch einmal so richtig hoch gestiegen. Ich hoffe, noch viel über Katie und ihr Team lesen zu dürfen.


  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    die Rezension ist völlig an mir vorbei gegangen.
    Ich habe von Linda auch schon ein Buch gelesen. Den zweiten Teil und bin total beeindruckt gewesen von ihrem Talent die Szenen so gekonnt darzustellen.
    Ich habe die Reihe auf der Wuli, aber möchte sie unbedingt weiter als Hörbuch hören.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.