Donnerstag, 23. August 2018

~Thriller~ Chris Carter~ Blutrausch~

Verlag: Ullstein

Seiten: 448

ISBN-13 9783548289533

Aus dem Englischen übersetzt von: Sybille Uplegger.

Preis Taschenbuch: 10,90 Euro

Kurzbeschreibung:


Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.




Meine Meinung:

Wow, schon der 9.te Fall für Hunter und Garcia, unglaublich! Bis jetzt habe ich jedes Buch verschlungen und habe eine gefühlte Ewigkeit auf diesen Teil gewartet und mich riesig darauf gefreut!
Es geht auch sofort zur Sache, so wie man es von Chris Carter gewohnt ist.
Die erste Leiche wird gefunden und den beiden Ermittlern bot sich ein Anblick des Schreckens! Sofort wird klar, dass dieses groteske Schaubild einer Toten, noch lange nicht das letzte dieses Mörders war.
Das Buch war an dieser Stelle schon, welche erst der Anfang war, einfach nur krank, krank, krank! absolut genial krank!

Gelegentlich bekommt man dann immer mal wieder ein paar kleine Einblicke in das kranke Hirn des Täters und seine nächsten Opfer, was mir jedes mal eine absolute Gänsehaut beschert hat. Das große Rätsel allerdings, bleibt das "WARUM". Da hatte ich absolut keine Idee, war aber von der weiteren vorgehensweise des Täters gleichermaßen fasziniert wie erschüttert.
Richtig toll auch waren natürlich wieder die Ermittlungen von Hunter und Garcia, welche diesmal allerdings mit einer anderen "Abteilung" zusammenarbeiten müssen. Das war manchmal ziemlich witzig, so oft wie in diesem Teil, musste ich in keinem anderen Buch von Chris Carter schmunzeln, das war mittendrin ab und zu eine super Ablenkung zu so viel Grausamkeit.
Mir war völlig schleierhaft, wie diesesmal denn der Täter gefunden werden soll, hinterlässt er doch absolut keine Spuren!? Auch ist mir die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt, das nun eigentlich die Botschaften bedeuten sollen, die der Killer den Opfern in die Haut ritzt.
Hier wurde vor allem Hunter auch in diesem Buch wieder absolut seinem Hype um seltsame Gedankensprünge gerecht und hat mich mehrmals einfach nur überrascht.

Dann, kurz vor der eigentlichen Auflösung ist etwas so unerwartetes passiert, etwas womit wirklich niemand gerechnet hätte und das völlig aus dem nichts passiert ist und mich fast umgehauen hat. Einfach wahnsinn, ich war so gespannt auf eine Erklärung, auf ein warum. Aber erstmal keine Chance, sofort kam ein noch größerer Schock und mir war einfach nur noch schlecht und ich hab erstmal eine kleine Pause gemacht und gehofft, dass DAS jetzt nicht wirklich passiert ist.

Dann kam auch schon ganz plötzlich das Ende und die Auflösung und auch da ist mir wieder das Blut in den Adern gefroren. Mehr sage ich zum Finale auch nicht, aber ihr könnt euch sicher sein, das ihr nicht viel Zeit zum atmen haben werdet! Die letzten Seiten waren dann nochmal wirklich fies, denn nun heißt es warten auf das nächste Buch und das ist wirklich hart! Ein MUSS! 

  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    das Buch hört sich ja wirklich cool an. Von Chris Carter habe ich auch schon einiges gelesen, daher kann ich Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
    Freut mich, dass Dir diese Geschichte ebenfalls gut gefiel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.