Donnerstag, 19. April 2018

~Kinderbuch~ Sophie Kinsella~ Mami Fee & ich~

Verlag: cbj

Seiten: 120

ISBN: 978-3-570-17508-8 

Preis gebundenes Buch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:


Ein zauberhaftes Duo zum Verlieben

Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie: chaotischer kleiner Bruder, Papa und Mama. Hm, na ja, Ellas Mama ist nicht gaaaanz so wie andere Mütter. Denn: sie ist eine wischwaschechte Fee! Und Ella - ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn mal morgens wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Hokuspokus, zaubert Mami dann - eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, die ist nämlich die Allerallerbeste auf der Welt und immer guter Laune - nur mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen.



Meine Meinung:

Ich habe das Buch mit meinen beiden mittleren Kindern, Jaden 6 Jahre und Elaine 4 Jahre gelesen. Da es erst ab 6 Jahren empfohlen wird, kann ich gleich schon vornweg sagen, meine Tochter hat alles super verstanden und hatte jede Menge Spaß.

Als erstes fällt das tolle glitzernde und bunte Cover aus. Meine Kids fanden es toll, auch Jaden als Junge findet sowas hin und wieder toll. Liebevolle und kindgerechte Illustrationen findet man im Buch durchgehend auf jeder Seite und meine Kinder und auch ich hatten zwischendurch deswegen manchmal richtig Lust auf Cupcakes.
Die einzelnen Geschichten in diesem Buch sind ganz toll altersgerecht erzählt und man hat auf jeder Seite etwas zum lachen oder schmunzeln, aber manchmal auch ein bisschen was zum nachdenken, z.B wenn Ella´s *nichtbestefreundin* nicht so nett zu Ella ist. Außerdem gibt es in jeder Geschichte ganz viel Feenzauber, das war für die Kinder richtig spannend und lustig, aber auch interessant, weil sie wissen wollen was denn Ella´s Mama wieder falsch macht und was daraufhin wohl lustiges passiert. Denn da gibt es viele Überraschungen, die auf den kleinen Leser warten. Wir waren von allen Geschichten begeistert und können das Buch absolut weiterempfehlen!




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    dieses Buch ist mir ja schon bei meinem letzten Besuch bei Dir aufgefallen. Die Buchbesprechung klingt super!!!
    Danke für den Tipp, ich packe es gleich mal auf die Wuli.
    Ich liebe Kinderbücher, und wenn sie auch noch so ein süßes Cover haben und die Geschichte passt, dann ist es auf jeden Fall ein Must-Have für mich:)
    Übrigens ein tolle Bild von deiner Süßen:)
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,
    wie süß! Erinnert mich an Bibi Blocksberg, wo die Mama ja wie die Tochter eine Hexe ist.
    LG, Daniela
    PS: Ich hab dich getaggt für den Sunshine Blogger Award, da du für mich als Blogger Sonnenschein in das Leben bringst, vielleicht hast du Lust, mitzumachen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.