Samstag, 10. März 2018

~Psychothriller~ Noah Fitz~ Der Todsammler~

Verlag: Independently published

Seiten: 453

ISBN-10: 1521438501

Preis Taschenbuch: 12,83 Euro

Kurzbeschreibung: 

„Es waren die Krähen, viele Krähen, sie waren überall!“, flüstert ein kleines Mädchen, als bei einer brutalen Mordserie eine weitere Frauenleiche in einer Kapelle entdeckt wird. Die Polizei ist sich sicher, dass sie bei ihrer vorletzten Ermittlung gepatzt hat. Statt des Serienkillers haben Karl Breuer und sein junger Kollege Lars Böhm einen Unschuldigen verhaftet. Der Fall „Die Gehängte“ wird neu aufgerollt. Als dann noch ein junges Mädchen verschwindet, holt Karl Breuer den Psychologen Doktor Hornoff zur Hilfe, denn der Modus Operandi des Mörders lässt darauf schließen, dass der Gesuchte die Taten nicht aus purer Mordlust ausübt - ihn treibt etwas anderes an. Der Mörder achtet penibel darauf, den Tatort nicht zu verunreinigen, und gleichzeitig hinterlässt er fast schon bewusst seine DNA. Was haben die Krähen und ein rotes Kleid mit den Morden zu tun? Diese Fragen stellt sich Johannes Hornoff. Er muss schnell handeln, denn er kann auch Sonja, seine Frau, seit mehreren Tagen nicht erreichen. Sie passt genau in das Beuteschema des Mörders... Tipp vom Autor: Der Kurzthriller "Die Gehängte" und der Psychothriller "Der Todsammler" sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden, dennoch haben sie etwas gemeinsam, nämlich den Killer. Um die Spannung zu erhöhen, empfehle ich, den Kurzthriller vor dem Psychothriller zu lesen, das ist nur ein Vorschlag von mir und kein Muss. Diese Story ist reine Fiktion, die Orte und die Namen sind frei erfunden, alle Übereinstimmungen sind zufällig und nicht beabsichtigt.



Meine Meinung: 

Das war nun mein letztes Buch der Jaonannes Hornoff Reihe, denn Buch 6 habe ich ja als erstes gelesen.
Auch in dieses Buch gelingt der Einstieg mühelos und sofort wird dem Leser die erste Tote präsentiert. Schon geht es auch ohne Verschnaufpause weiter und der Leser bekommt einen Einblick in den Kopf des Täters, welcher sich der "Herr der Krähen" nennt und ich hatte mehr als einmal eine echte Gänsehaut, denn der Kopf des Täters war voll mit Wahn und ganz vielen Rachegelüsten.

Auch Johannes Hornoff kommt nicht zu kurz und auch wenn ich ja, weil ich den 6 ten Teil schon gelesen habe, wusste wie es dort um sein Privatleben steht, habe ich hier ganz stark mitgezittert und hatte wahnsinnig Angst ob denn mit seiner Ehe alles gut geht. 

Die bekannten Ermittler haben mir wieder richtig gut gefallen und ich fand von der Spannung her diesen 5ten Fall richtig stark. Der Autor versteht es hier sehr gut mit dem Leser zu spielen, ihn auf falsche Fährten zu locken und in Schockstarre zu versetzen. Da man nie so richtig wusste was als nächstes passiert, fliegt man durch die Seiten und ich war einfach nur gespannt in welche Richtung sich die Fäden ziehen, denn es gibt immer mal ein paar kleine Wendungen. 

Das Ende war nochmal absolute Hochspannung und war, was mir ja immer wichtig ist, komplett für sich abgeschlossen, ich hatte keine Frage mehr offen. Schade das ich nun mit dieser tollen Reihe durch bin, ich hoffe es kommt vielleicht mal noch ein Teil 7. Wäre auf jeden Fall richtig toll!

1 Kommentar:

  1. Guten Abend liebe Anja,
    das ist ja eine sehr interessante Reihe:)
    Ich freue mich sehr, dass Du so begeistert davon bist. Ich sehe schon, Du bist eine leidenschaftliche Thriller-Anhängerin wie ich:)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und ich drücke natürlich mit, dass irgendwann noch ein weiterer Teil raus kommt:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.