Samstag, 18. November 2017

~Thriller~ J.D. Barker~ The Fourth Monkey~ Geboren, um zu töten~

Verlag: blanvalet

Seiten: 404

ISBN: 978-3-7645-0624-7

Preis Paperback, Klappenbroschur: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:



5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …


Meine Meinung:

Ein Klappentext, der sofort Lust auf mehr macht und Spannung pur verspricht! Genau mein Ding, ich war mega gespannt auf diesen Thriller.  

Mir ist der Einstieg in das Buch mühelos gelungen und von dem Detective, Sam Porter, war ich sofort begeistert. Ich wollte sofort mehr über ihn erfahren, denn auch er trägt seine kleinen Geheimnisse mit sich herum. Ein großes Rätsel war für mich auch erstmal seine Frau Helen.

Hauptfokus in diesem Buch liegt natürlich in den Ermittlungen. Der vermutliche Täter, bis zu Unkenntlichkeit nach einem Unfall entstellt, lässt auch nach seinem Tod den Ermittlern keine Ruhe. Wo befindet sich sein letztes Opfer? Wird es sterben? Und wie hängen die ganzen Fälle überhaupt zusammen?

Hier wird man immer wieder geschickt in die Irre geführt. Immer wenn ich dachte, ich weiß Bescheid, wurde mir ein paar Seiten später klar, das ich gar nichts weiß! Außerdem verläuft dieses Buch so rasant, das absolut nicht viel Zeit zum nachdenken bleibt, sondern sich die Ereignisse immer wieder überschlagen. Ich fand es toll, hier auch aus dem Tagebuch des Täters zu lesen und wie dieser seine Kindheit verbracht hat. Auch liest man aus der Sicht seines letzten Opfers in ihrer Gefangenschaft. Eine sehr gelungene Mischung, die einfach nicht langweilig geworden ist.

Das Ende war dann noch einmal mega Spannend und es gab noch ein paar wirkliche Überraschungen für mich. Ein absolut gelungener Thriller, den ich jederzeit wieder lesen würde und ein Ermittler, von dem ich gern noch mehr erfahren und lesen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.