Montag, 6. November 2017

~Thriller~ Alex Lake~ Jeden Tag gehörst du mir~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 400

ISBN: 9783959677400

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:

Kate liebt ihre Freiheit. Sie hat den attraktiven Irish Look: Lange glatte dunkle Haare, helle Haut, dunkle Augen. Die Achtundzwanzigjährige will das Leben in vollen Zügen genießen. Sie mag die Kleinstadt in der Nähe von Manchester. Bis die Freiheit vorbei ist und die Angst um sich greift. als ein Serienmörder Frauen umbringt. Frauen, die eines gemeinsam haben: Alle sehen auf erschreckende Art aus wie sie. Ist es Zufall oder nicht, dass sie sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat, der die Trennung nicht gut verkraftet?



Meine Meinung:

Was für ein Buch! 

Was ist mit Beth passiert!!??? Das war die erste Frage, die ich mir schon nach der ersten Seite gestellt habe.

Gleich darauf lernt man Kate kennen, die sich von ihrem langjährigen Freund Phil getrennt hat und nun ihr Leben genießen will. Also fliegt sie erst einmal in Urlaub, allerdings wird sie dort schon mit der Mordserie in ihrer Heimatstadt konfrontiert, die sich auch nachdem sie wieder zu Hause ist, weiterzieht. 

Das Buch war durchgehend wirklich sowas von spannend, das aufhören zu lesen ein Ding der Unmöglichkeit war! Wirklich JEDER war hier verdächtig, viele falsche Spuren und und Ungereimtheiten sorgen dafür, das man hier null Plan hat wer der Serienmörder sein könnte, weil es einfach auf jeden gepasst hat. Ich hatte immer wieder mal einen anderen Verdächtigen und war absolut ratlos.

Das Leben von Kate wurde sehr gut und bildlich beschrieben, ich fand Kate war ein sehr, sehr starker, tougher Charakter und ich habe es geliebt über sie zu lesen. Die Angst, die sie beherrscht, war zum greifen nahe. Selbst ich hatte beim lesen so oft Angst und eine Gänsehaut, die ganze düstere Atmosphäre hatte mich völlig im Griff. Ich an ihrer Stelle wäre schon längst durchgedreht, aber gut, da war Kate auch mehrere kurz davor und an Schockmomenten wurde hier auch nicht gespart

Auch die restlichen Protagonisten waren durchweg einfach nur interessant. Vor allem Phil war mir mehr als oft ein Rätsel, weil ich mir einfach nicht erklären konnte, ob er nun etwas zu verbergen hat oder nicht, denn eigentlich ist er ja ein sehr liebenswerter Mensch? Bis man dann als Leser endlich erfährt, wer der Täter ist und die Frage um das unglaubliche "Warum" gelüftet wird, passiert noch einiges, was ich nicht erwartet hätte und war mehr als einmal absolut überrascht. Selbst am Ende, als man dann weiß wie alles zusammenhängt und denkt, das Buch ist nun abgeschlossen, passiert nochmal etwas so unerwartetes....das hätte ich nie für möglich gehalten und war eine völlig unerwartete Wendung. Ich war restlos begeistert von dem Buch, welches übrigens ohne Fragen abgeschlossen ist, und kann es einfach nur empfehlen!

4 Kommentare:

  1. wow, ich hatte ja auch überlegt bei dem Buch aber ich dachte es wäre eher langweilig, also die Kurzbeschreibung hat mich nun nicht so gepackt - klang so altbacken, als hätts so ne Story schon 100mal gegeben. Aber Du scheinst ja echt hin und weg zu sein, da werd ich mir das Buch doch nochmal genauer ansehen ♥ Dankeschön für die tolle Rezi!

    LG Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    ein interessantes und spannendes Buch, wie es mir vorkommt. Ich habe mir den Buchtitel gleich notiert. Weihnachten steht bald vor der Türe und so langsam wird es Zeit sich um die Geschenke zu kümmern! Dafür werde ich das Buch besorgen und es wird dieses Jahr unter dem Christbaum liegen! Danke für die Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach nem richtig perfekten Buch für mich! Ich steh total auf das Genre und die unendliche Spannung und liebe es wenn man aus dem lesen und mitraten gsr nicht mehr herauskommt! Danke für die Vorstellung- das werde ich mir dann gleich mal bestellen!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  4. Der Titel hört sich schon sop spannend an, dass man das Buch unbedingt lesen möchte. Deine Vorstellung bestätigt das und ich werde es mir auf jeden Fall besorgen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.