Samstag, 15. Juli 2017

~Backbuch~ Kinderleichte Becherküche~

 Verlag: Becherkueche.de

 Seiten: 160

 ISBN-10: 3981617266

 Preis: 19,99 Euro

 Kurzbeschreibung:

 Kinderleichte Becherküche für die Bachprofis von morgen inkl. 5-teiliges Messbecher-Set

Im Kleinkind- und Vorschulalter legen wir die Grundsteine für das zukünftige Ernährungsverhalten unserer Kinder. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit besonders wichtig, die Lebensmittelrohstoffe und die Speisenherstellung zu zeigen.

Dies will die „Kinderleichte Becherküche“ fördern:
mit den unterschiedlich großen und farbigen Bechern gelingt es Kindern selbstständig, die Zutaten abzumessen und einen Teig herzustellen.
In einer übersichtlichen und klar strukturierten Bild-für-Bild-Anleitung wird jeder einzelne Schritt dargestellt. Somit gibt es eine „Geling-Garantie“.

Mit der neuen Becherküchentechnik ist es Kindern möglich, nachzu selbstständig Kuchen, Brote oder Plätzchen zu backen. So werden Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt.
Erleben Sie selbst, wie Kinder stolz ihren selbst gemachten Kuchen präsentieren!


Meine Meinung:

Da vor allem mein 6 jähriger Sohn totaler Back Fan ist, habe ich ihm dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Nun sind wir endlich dazu gekommen mal ein bisschen rum zu probieren und haben uns dieses mal für den Ameisenkuchen entschieden.

Die Seiten des Buches sind übrigens sehr robust, so das auch kleinere Kinder nicht so leicht etwas umknicken können. Auch wenn man das Buch beim backen mit auf dem Tisch liegen hat und vielleicht mal etwas darauf gekleckert wird, kann man es ganz leicht wieder wegwischen.


Die Zutaten sind detailliert beschrieben und waren schnell von ihm und meiner 3 jährigen Tochter bereitgestellt. Zum abmessen benötigt man wirklich nur die Becher. 

Nun ist in jedem Rezept Schritt für Schritt erklärt was gemacht werden muss. In Worten, sowie auch in Bildern, so dass auch meine Tochter alles komplett allein machen kann. 


Unser Kuchen war ganz schnell fertig zusammengerührt, die Kinder haben insgesamt nicht länger als ca. 10 Minuten benötigt, Teig naschen natürlich mit eingerechnet :)



Ich kann dieses Backbuch wirklich allen Eltern und Kindern empfehlen, da hier spielend einfach das Backen erklärt wird und man die Becher zum abmessen natürlich auch für alle anderen Rezepte, die nicht in diesem Buch stehen, verwendet werden können. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen