Montag, 8. Mai 2017

~Montagsfrage~

Bei Buchfresserchen findet man jeden Montag eine neue Frage, die es zu beantworten gilt.


Die heutige Frage lautet: Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?


Ja, nämlich die "Tribute von Panem" Reihe. Die habe ich mir in der Schmuckausgabe gegönnt und die ist ein echter Hingucker. Andere Bücher habe ich (leider) nicht in Schmuckausgabe. Ich kaufe auch keine Bücher, bei denen ich das Cover toll finde, sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon arm. Kaufe ich Bücher allerdings als Geschenk, dann schaue ich auch immer ob es die "normal" oder halt auch in einer schöneren Ausgabe gibt und natürlich wird da dann die Schmuckausgabe gekauft.

Kommentare:

  1. huhu liebe Anja,

    ohhhh die tribute reihe habe ich ja gelieeeebt. Die war episch! Leider habe ich keine Schmuckbücher, ich hab ja keinen Platz hier :-( Lese fast ausschliesslich ebooks und da erübrigt sich das. Aber da ich das meiste nur ausleihe (skoobe usw) kann ich meiner Coverliebe fröhnen. Ich bin nämlich durchaus Cover"käufer" hab schon so manches Buch nur ausgeliehen weil mir das Cover gefiel, das letzte Fantasybuch war zb so ein Fall.

    Meinen Beitrag findest Du hier: https://hufieslesestall.de/2017/05/08/montagsfrage-2/

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche für Dich! ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja
    Selbst hab ich keine Schmuckausgaben, verschenken würde ich sie jedoch schon. Bei Geschenkbüchern macht es einem selbst ja auch Freude, wenn man die schönere Ausgabe verschenken kann, auch wenn man sie für sich selbst nicht unbedingt gekauft hätte.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anja :)

    Ich wusste gar nicht, dass es von der "Tribute-Reihe" eine Schmuckausgabe gibt!! Oo" *Losrennundanschau* xD
    Bei mir durften bisher ein paar Schmuckausgaben einziehen, es ist einfach ein wunderschönes Leseerlebnis mit den passenden Bildern dabei *MAGISCH*

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Einen schönen Wochenstart!!
    Liebste Grüße
    Sari ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja

    Danke für deinen Besuch und dass du nun Leserin bei mir bist. Das bin ich jetzt auch bei dir :-)

    Die Tribute von Panem besitze ich im Schuber. Ich habe sehr viele, wunderschöne Bücher. Und ich liebe sie alle :-))) Leider geht mir der Platz aus. Ich werde mich wieder von einigen Exenplaren trennen. Aber nicht von den Augenweiden.;-))))

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    zunächst: vielen Dank für deinen Kommentar auf unserem Blog :) .

    Die Tribute von Panem Reihe hab ich so enorm schnell verschlungen, ich bin aber erst darauf gestossen, weil ich mir das erste Buch geliehen habe. Es hat für mich dann keinen Sinn gemacht sie nochmal in "hübscher" zu kaufen (und ich habe sie sogar schon als Festeinband, das sieht ja meist auch schon edel aus).

    hier nochmal unserer Bericht zu schmucken Ausgaben: http://www.nixzulesen.de/index.php/2017/05/08/buchfresserchens-montagsfrage/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich habe keine Schmuckausgaben und ich würde mir auch keine Bücher, die ich schon zu Hause habe nur nochmal kaufen weil es eine Schmuckausgabe ist. Meistens auch so eher nicht, da sie mir zu teuer sind. :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    der Schuber der Panem-Reihe ist wirklich schick. Ich habe die normalen Bücher schon, deswegen wäre für mich der Schuber Quatsch... ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja! :D

    Ich muss ja gestehen, dass ich die Tribute von Panem bis heute nicht gelesen habe. Irgendwie hat mich diese Geschichte nie wirklich gereizt. Trotzdem ist die Schmuckausgabe der Bücher mit Sicherheit echt schön! :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Eine Schmuckausgabe von Panem?
    Wo gibt es die denn? Die kenne ich ja noch gar nicht! :D

    Die Bücher habe ich auch so geliebt, aber habe sie leider bis auf den ersten Band im Taschenbuch gar nicht mehr im Regal, weshalb ich sie mir bald neu kaufen werde :)

    Liebe Grüße
    Liz ♥

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :) Ich achte auch immer darauf die schönere Variante von den Büchern zu kaufen. Leider ist es jedoch manchmal so, dass erst bei der Neuauflage ein schönes Cover dabei ist und das wurmt mich dann schon etwas.

    Vo einer Schmuckausgabe von der Tribute von Panem habe ich noch nichts gehört und kann dazu auch nichts finden?

    AntwortenLöschen