Mittwoch, 15. Februar 2017

~Thriller~ Robison Wells~ Ihr seid nicht allein~

Verlag: Fischer

Seiten: 400

ISBN 978-3-8414-2141-8

Preis: 14,99 Euro

Klappentext: 

Nur zwei Schüler konnten dem Internat ENTKOMMEN.
Doch jenseits der Mauern fängt das GRAUEN erst an.
Sie sind Gefangene eines WAHNSINNIGEN EXPERIMENTS.
Nach der Flucht aus dem Elite-Internat haben von über 50 Schülern nur der 18-jährige Benson und Becky überlebt. Doch jenseits der Mauern und Stacheldrahtzäune lauert eine noch viel größere Gefahr.
Plötzlich steht die verstorbene Jane vor Benson. Sie ist lebendig und fristet ihr Dasein in einem Fort für Schüler der Maxfield Academy, die durch Duplikate ersetzt wurden. Aber auch sie alle sind Gefangene und durch einen Chip im Kopf auf seltsame Art mit ihren Duplikaten in der Schule verbunden. Ein Kampf mit unklaren Fronten beginnt, denn Benson und Becky können sich nicht sicher sein, wer Freund und wer Feind in diesem wahnsinnigen Experiment ist.


Meine Meinung:

Etwas verspätet Teil 2 gelesen, ber sofort wieder reigekommen und die "alte" Spannung war auch sofort wieder da, denn nach Teil 1 habe ich echt gefiebert wie es nun weitergehen wird. Man bekommt hier in Teil 2 einige Dinge erklärt die im ersten Buch noch als Rätsel im Raum standen, aber letztendlich dreht sich in diesem Buch sonst alles nur um das Thema Flucht. Und das wurde dann doch seeehr langatmig und irgendwann dann auch nicht mehr spannend, weil sich alles immer wieder wiederholt hat und man viele viele Seiten nur auf der Stelle tritt. Die Auflösung war eigentlich gar keine denn ich dachte hier kommt nochmal was neues, irgend wein Schocker, aber dem war nicht so. Noch dazu kam das Ende so schnell und von jetzt auf gleich das man mit allem gerechnet hat nur nicht damit, das dies nun das Ende der Geschichte gewesen sein soll. Mich hats leider nicht zufrieden gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen