Montag, 13. Februar 2017

~Thriller~ Lisa Jackson~ Tödliche Spur~

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: ISBN: 978-3-426-51405-4

ISBN: 978-3-426-51405-4

Preis: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Weihnachtsabend auf Church Island, einer kleinen Insel vor der Küste Washingtons. Ein kleiner Junge verschwindet spurlos. Da er zuletzt am Bootsanleger gesehen wurde, wird ein tragischer Unfall vermutet. Nur seine Mutter Ava will das nicht glauben, sie erleidet einen Zusammenbruch und wird in die Psychiatrie eingewiesen. Zwei Jahre später darf Ava nach Hause – und fühlt sich dort seltsam fremd. Sie beschließt, sich auf die Suche nach Spuren zu begeben. Niemals hat sie an die Geschichte des tragischen Unfalls geglaubt, die man ihr immer über das Verschwinden ihres Sohnes erzählt hat. Auf ihrer Suche gerät sie in ein bizarres Netz aus Lügen und Intrigen, Rache und Hass.


Meine Meinung:

Ein Wahnsinnsbuch. Ist Ava verrückt oder ist sie es nicht? Ich verrate es nicht :D ! Aber ich kann sagen, das man dieses Buch als Thrillerfan unbedingt gelesen haben muss. Ich war sofort gefesselt, okay ich hatte Anfangs ein bissel schwierigkeiten die einzelnen Familienmitglieder auseinanderzuhalten und musste mich da erstmal reinfitzen aber das geht ganz schne... Dann erwartet einen Spannung pur ich konnte zeitweise nicht mehr aufhören zu lesen. Ava versucht alles um ihren Sohn zu finden, aber ihr wird Paranoia unterstellt und immer mehr stellt sich heraus das keiner der Protagonisten so ist wie er scheint, jeder hasst jeden und irgendwann hält man die Spannung nicht mehr aus. Einige Dinge so dachte ich, konnte ich mir schon erklären, z.B als Ava sich an den Bootsausflug erinnerte bei dem ihr Bruder verunglückt ist. Aber so wie ich dachte meine Meinung wird bestätigt, war doch wieder alles komplett anders. Aber alles immer logisch und nachvollziehbar auch wenn ich einige Wendungen niemals für möglich gehalten hätte. Außerdem ist der Autorin hier ein Finale gelungen wie man es sich nur wünschen kann. Alles überschlgt sich noch einmal und als man dachte "oh gott ach so war das also" ist danach nochmal alles anders weil wieder unerwartetes geschieht. Ich war mehr als begeistert und kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.