Montag, 13. Februar 2017

~Thriller~ Linda Castillo~ Teuflisches Spiel~

Verlag: Fischer

Seiten: 352

ISBN 978-3-596-19613-5

Preis: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld –
Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?


Meine Meinung:

Auch von diesem Buch war ich wieder restlos begeistert. Ein grausamer Tod eines Vaters mit seinen Kindern und es war natürlich kein Unfall. Man tauscht wieder in die geheimnisvolle Welt der Amischen ein und ich habe diesmal auch echt bei Katie und Tomasetti mitgefiebert und mitgezittert denn die "Beziehung" der beiden macht es wirklich spannend. Und so ganz nebenbei wird Kate auch noch von ihrer dramatischen Vergangenheit eingeholt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Wieder eine interessante Ermittlungsarbeit von Katie, gepaart mit Angst und Unsicherheit wegen dem Fund aus ihrer Jugend.  Aber ich muss zugeben, dies war die erste Katie Burkholder Geschichte, wo mich die Auflösung des Täters nicht überrascht hat. Genauso hab ich mir das gedacht und genauso ist es eingetroffen. War aber überhaupt nicht schlimm denn der Sannungsbogen konnte trotzdem bis zum Ende oben gehalten werden und selbst ich wurde dann noch mit einigen unerwarteten Dingen und Personen und einem atemberaubenden Finale überrascht, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Top Story ich bin wie immer begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.