Samstag, 11. Februar 2017

~Roman~ Sabine Thiesler~ Hexenkind~

Verlag: Heyne

Seiten: 576

ISBN: 978-3-453-43274-1

Preis: 9,95 Euro

Kurzbeschreibung: 

Eine Familie – gefangen im Netz des Todes
Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.


Meine Meinung:

Wow! Ich wollte das Buch aufgrund einiger ziemlich schlechter Rezis und weil ich selbst auch enttäuscht von einigen Büchern der Autorin war, eigentlich gar nicht lesen und bin froh meine Meinung geändert zu haben. Wie bei den anderen Büchern auch ist man sofort in der Story drin und muss sich nicht anstrengen um alles mitzubekommen und nichts zu verpassen. Die Charaktere waren toll und authentisch diesmal, man konnte sich in jeden reinversetzen, sogar in Edi der viel mehr mitbekommen hat und klüger war als alle nach seinem tragischen Unfall ja dachten, ist mir voll ans Herz gewachsen. Die Wendungen und Spannungsmomente die ich bei z.B "Bewusstlos" vermisst habe waren hier wieder da. Ich hab mir hier relativ zeitig denken können was wie passiert ist, wenn man aufmerksam liest weiss man es schon recht zeitig aber trotzdem kamen immer wieder Dinge mit denen man nie gerechnet hätte und die einen echt umgehauen haben. Ein, zwei unlogische Dinge sind mir auch hier in diesem Buch aufgefallen, waren aber diesmal nicht so relavant weil die Story einfach stimmte und klasse war. Ich habe es geliebt über die Toskana zu lesen, kann nur immer wieder betonen wie sehr ich es liebe wie die Autorin alles beschreibt und jedes mal wenn ich ein Buch aus ihrer "Toskana Reihe" lese bekomm ich soooo Apettit auf Rotwein :D Ich kann das Buch jedem empfehlen, es ist für mich nach dem "Kindersammler" mein absoluter Favorit aus ihrer Toskana Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.