Sonntag, 12. Februar 2017

~Roman~ Lauren Oliver~ Delirium~

Verlag: Carlsen

Seiten: 416

ISBN: 978-3-551-58232-4

Preis: 18,90 Euro

Kurzbeschreibung 

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Meine Meinung:

Wiedermal ein Buch welches mich von Anfang an gefesselt hat. Lena entdeckt ganz langsam die Liebe und die Idee, das Liebe eine Krankheit ist finde ich hier echt genial. Lena entwickelt sich toll in diesem Buch und ihre Geschichte mit Alex ist schön und wahnsinnig spannend gleichzeitig. Immer wieder kommen neue Überraschungen zutage.  Der Schreibstil der Autorin ist durchweg flüssig und es kommt nicht einmal langeweile auf. Ich muss auch gleich mit Band 2 beginnen denn man MUSS einfach weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Das Ende war echt dramatisch und traurig und nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Mal sehen was Teil 2 jetzt noch für Überraschungen bereithält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.